Ich bin so allein und deprimiert und brauche dringend Menschlichkeit-Freundlichkeit?

BrittaSchuld230  01.11.2023, 16:28

Wie Gastfreundschaft? Willst du dich irgendwo einnisten ? Oder nur reden ?

LordZedd
Fragesteller

Ich will das man mich sehr lieb behandelt, alle darum bemüht sind mich glücklich zu machen, mich verwöhnen!

3 Antworten

Schwierig. Hast du denn zu deinen Eltern kein so gutes Verhältnis ?

Gibt es ein Tierheim bei euch, wo du evtl. helfen könntest ? Die Hunde ausführen, z.B. ? Die würden sich freuen.

Ich widme gerne meine ganze Aufmerksamkeit den hier lebenden Wasservögeln, bringe spezielles Futter mit, räume Glasscherben u. Kippen weg u. schaue auch regelmäßig nach den Jungtieren.

Wenn ein Tier irgendwie krank zu sein scheint, rufe ich jemand vom Wasservogelschutz an, der dann vorbei kommt u. evtl. dafür sorgt, dass es zum vogelkundigen Tierarzt gebracht wird.

Und ich bekomme soviel von ihnen zurück, indem ich z.B. dabei zusehen durfte, wie die Schwanenmama ihren 4 Tage jungen Küken das Springen von der Mauer zeigte. Immer etwas weiter oben, u. die armen Kleinen hatten gar keine andere Wahl, wenn sie nicht alleine zurückbleiben wollten.

Außerdem vertrauen sie mir genug, dass der Vater immer mit seiner Familie zu mir ans andere Ufer kam u. seine Kleinen von mir füttern ließ. Also das machen sie jetzt auch noch, sind fast ausgewachsen.

Genauso kennen mich viele Nilgänse schon von klein auf, ebenso die Enten. Und sie sind ganz schön frech ab u. zu. Aber ich wurde noch nie so gebissen, dass es weh getan hätte, sondern nur mal kurz gezwickt, was von Papa Schwan nur ein Macht Spielchen ist, während er bei Fremden richtig aggressiv wird u. laut faucht.

Ich kann sie dagegen von der Hand füttern, was bei Schwänen eher selten vorkommt.

Sowas ist für mich Balsam für die Seele, weil Tiere soviel zurückgeben u. einen immer wieder erkennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel Lebenserfahrung, die ich gerne weitergebe.

Eigentlich bekommt man am meisten zurück, wenn man selber auch gibt. Schon mal über ein Ehrenamt nachgedacht? Jede Gemeinde (kirchlich oder öffentlich) hat ganze Listen mit Ehrenämtern. Such dir was aus, mach was Nützliches und komm unter gute Leute, der Rest ergibt sich von alleine.

Hallo!

Wenn du freundlich zu den Menschen sind, lassen sich viele Freundschaften schließen.
Gib nicht auf! Manchmal dauert es halt.
Schreib mir, wenn dich noch mehr bedrückt!

Lg