Brauche dringend Hilfe?

1 Antwort

Der tagesaktuelle SCHUFA-Orientierungswert liefert eine Aussage zur Bonität.

Je geringer der Wert, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Zahlungsverpflichtungen erfüllt werden. Das geringste Risiko für einen Zahlungsausfall besteht bei einem Wert von 100, das höchste bei einem Wert von 600.

Sprich: umso geringer der Wert desto besser.

Woher ich das weiß:Recherche
FireWatcher  03.08.2023, 19:43

Die Schufa geht über 100? Ich dachte, das wäre eine Prozentangabe und je geringer desto schwieriger wird es für die Person einen Kredit, Handyvertrag und Kauf mit Ratenzahlung abzuschließen!

Justeguste  03.08.2023, 19:56
@FireWatcher
Ich weiß nicht genau was du mit der Prozentangabe meinst aber die frage war ja über den Orientierungswert und dieser ist nunmal der den ich beschrieben hatte, der geht von 100(gut) bis 600(schlecht).
FireWatcher  03.08.2023, 20:44
@Justeguste

Ich meine es so: 100 ist das beste und bedeutet man zahlt seine Rechnung auf jeden Fall! Je kleiner die Zahl wird, desto schwieriger wird es einen Vertrag oder Kredit zu bekommen, z. B. wenn die Zahl zwischen 1 und 50 ist!

User200319
Fragesteller

Ich habe erst letztes Jahr mein Ausbildung angefangen und gar nicht gemacht, dann warum habe ich 195 Wert