Ich bin sehr sehr vergesslich warum?

6 Antworten

Wenn das seit kurzem ist würde ich sagen vielleicht zum Arzt.

Meine Oma wurde aufeinmal sehr schnell vergesslich, hat auch geklagt über andere sachen und später hat man bei ihr einen Tumor gefunden.

Muss jetzt nicht ein Tumor sein aber trotzdem wenn es plötzlich so ist dann eventuell zum Arzt.

Wenn das schon immer so ist würde ich sagen schätze mehr die Zeit und nehme Augenblicke intensiver wahr.

Wenn ich mir was wirklich einprägen möchte dann fokussiere ich mich immer, habe auf Langzeit einen Dauer Fokus entwickelt und konnte deswegen sehr vieles besser wahrnehmen und merken.

Es gibt auch bestimmte Techniken, wenn dir das echt ein Problem ist wo du sagst das es dich beeinträchtigt dann auch zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch eigene Erfahrungen und logisches Denkvermögen.
ichbinneu5
Fragesteller

Um ehrlich zu sein kann ich mich nicht genau erinnern wann das begonnen hat, aber ich kann sagen das es schon etwas „länger“ her ist seitdem das mit dem vergessen begonnen hat. Ich werde es mit Meditieren versuchen und werde mir

Dann komm vom Denken ins Einfühlen.

Nur als Beobachter, der Erfahrenes verinnerlicht, kann man es länger behalten.

Achtsam, aufmerksam ist das Wichtige, auch beim Wissen anlesen.

Das gelesene Wissen muss vom Kopf ins Herz = verinnerlichen.

ichbinneu5
Fragesteller

Vielen Dank!

Kanimose  07.08.2021, 07:26
@ichbinneu5

Bittesehr, gerngeschehen.

Meditieren ist sehr gut, reicht aber nicht, wenn man es nur 1/2 Stunde morgens u abends macht.

Sei hirnleerer aufmerksamer Beobachter, von innen heraus, dann kommen, in Ruhe, Gedanken aus Feldern, als Inspiration. Auf die Frequenzen kommt der ErdenkenMüsser nicht dran. Denken sind andere Frequenzen.

Meditativ innen immer, ist brauchbar im realen Leben. Auf den Gottfrequenzen, die einfühlen sind, ist Intelligenz, Ruhe, Harmonie, Kraft u Mut. Deshalb heisst es: Gott ist die Liebe = Agape = Energie, kein alter Mann.

Gooogle: Eigene Mitte bilden. Die sind wir. Phys. Körper u denken dient uns hier, um uns zu erfahren u uns hoch bewusst zu erschaffen.

Trinkst du genug? Zu wenig Wasser schadet dem Gehirn. Essen ist übrigens auch wichtig, das Gehirn braucht Energie.

Vielleicht setzt du die falschen Methoden zum lernen ein, vielleicht bist du ein Lerntyp der mit Audiodateien arbeiten sollte, aber mit Bildern lernt (z.B.)

Stress, ist auch ein Faktor, vielleicht solltest du öfter Spazieren gehen, Meditieren oder etwas anders machen was dir gut tut

ichbinneu5
Fragesteller

Ich trinke am tag mindestens 2L Wasser, daran kann es nicht liegen. Ich werde es demnächst mit Meditieren versuchen. Vielen dank für Ihre Antwort.

Zu viel in deinem Leben was dir im Kopf umher geht.

Dein Körper kann sich unter Stress nicht alles merken und da kann es passieren das dein Kurzzeitgedächtnis leidet.

Interessenlosigkeit für das zu lernende Thema kann auch ein Grund sein.

ichbinneu5
Fragesteller

Das mit dem Stress könnte möglicherweise auch der Grund sein, doch es ist ni cht nur beim lernen so sondern auch im Alltag. Wenn meine eltern, geschwister oder meiner freunde sich mit mir unterhalten habe ich so ziemlich schon alles vergessen. Meistens liegt es daran das ich nicht zuhöre, doch das merke ich dann gar nicht. Vielen dank für Ihre Antwor!

Kann evtl. an der Pubertät liegen.

ichbinneu5
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort!