Ich bin schwanger wie soll ich es meiner Mutter sagen?

18 Antworten

Wie deine Mutter reagieren tut kann ich dir nicht sagen, aber ich hätte, wenn eine meiner Töchter zu mir gekommen wäre zuerst einmal etwas dumm geschaut. Aber ich hätte sie in den Arm genommen und ihr erst einmal gesagt, egal wie sie es handhaben möchte, ich stehe ihr bei. Mein Mann hätte sie dabei auch auf jeden Fall unterstützt. Das tut er heute sehr gern und hütet auch recht oft ein oder mehrere unserer 7 Enkel. Wir würden unsere Kinder immer unterstützen und helfen das Beste aus der Situation und für das zukünftige Leben unserer Kinder und Enkel zu machen. Keines hätte einen Grund gehabt Angst vor solch einer nachricht zu haben.

Ich kann mir auch vorstellen, dass deine Mutter zunächst nicht gerade sehr erfreut sein wird. Aber eine Mutter wird doch nie ihr Kind in solch einer Situation im Stich lassen. Also sprich mit ihr und du wirst sehen, alles wird sich regeln lassen.

Sprich vertrauensvoll mit ihr, eine Mutter ist auch für die komplizierten Dinge des Lebens und ihrer Kinder da.

Hallo

Wurde die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigt?

Was möchtest Du denn? Willst Du das Kind bekommen oder nicht? Je nach dem kannst Du die Mutter entsprechend informieren. Für eine allfällige Abtreibung bräuchtest Du nicht zwingend das Einverständnis der Mutter.

Vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Freundlichen Gruss

tm

Meine beste Freundin ist ebenfalls 15 und hat vor knapp 2 Wochen mit mir und einer anderen Freundin einen SST gemacht - Positiv. Ich denke ich kann dich verstehen. Es ist wichtig dass du es deiner Mutter sagst, die kann dich unterstützen. Früher oder später würde sie es eh sehen. Jede Mutter ist bei solch einer Nachricht, zumal wenn die Tochter erst 15 ist geschockt. Sag einfach Mama ich bin schwanger oder leg einen den positiven SST auf den Tisch und geh in dein Zimmer. Glaub mir deine Mutter wird dir helfen. Denn als nächstes solltest du überlegen ob du das Kind behalten willst oder nicht.

vater 15 mutter 18 abtreibung zahlt die krankenkasse

hallo

Ich bin 15 und meine freundin 18 wir vermuten das sie schwanger ist wenn wir abtreiben wollen würde die krankenkasse zahlen weil ich noch minderjährig bin denn anders rum altersmäßig würden die ja zahlen

...zur Frage

Ungeplant schwanger wie sage ich es ihm?

Hey ich habe vor kurzem erfahren dass ich schwanger bin. ich weiß aber nicht wie ich es meinem freund sagen soll. wir sind auch nochnich so lange zusammen. ich bin 18 und er 22 Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Danke im vorraus

...zur Frage

Ist es für junge Mädchen (U18) peinlich, wenn sie ungewollt schwanger werden?

Hallo! Ich bin der Paul und 15 Jahre alt.

Zu meiner Frage: Meine Mutter beispielsweise hat mich mit 17 bekommen (mein Papa war 18). Kann es sein, dass es ihr peinlich war mit mir schwanger zu sein?

...zur Frage

Mit 14 schwanger sein wollen?

He bin 14 jahre und habe eine Frage..und zwar bin ich mit M/18 zusammen, ich habe keine Ahnung warum, aber ich wünsche mir einfach schwanger zu sein. Ich kann mir selbst nicht erklären warum aber die ganze Zeit ist das in meinem Kopf..ich will mir nicht die Zukunft kaputt machen...babys sind zwar was schönes aber noch nicht jetzt?kann mir vielleicht jemand sagen warum ich so ein verlangen habe schwanger zu sein/werden??

...zur Frage

Ich habe starke Schmerzen aber keine Periode. Was kann ich tun?

Ich hab angst Ich hatte am freitag mit meinem freund was ausgemacht aber wir hatten kein sex nur so mit unterhose ich sollte schon vor 3 tagen meine Periode bekommen und hab auch schmerzen aber bekomme sie nicht mir ist auch durchgehend schlecht und hab kopfschmerzen Ich bin noch jungfrau woran kann das liegen Könnte vllt etwas durch die unterwäsche gegangen sein habe angst das ich schwanger bin bin grade mal 15😧vllt könnt ihr mir sagen was das sein kann Zum arzt kann ich nicht weil ich das alles meiner Mutter nicht erzählen will ich mach mir die ganze zeit sorgen wirklich schwanger zu sein weil einfach meine periode nicht kommt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?