Ich bin schon genervt, weil der Beziehungsaufbau zu langsam geht?
Kurz vor ab: ich hatte schon immer Pech mit Männern, die eher antriebsarm waren und ihren Mund nicht aufbekommen. Deshalb nervt mich sowas eher schnell. Weil ich nicht weiß, was sie eigentlich wollen.
Kurz zusammengefasst: seit 2 Jahren kenne ich einen Mann, er Single, ich Single. In den zwei Jahren haben wir uns vielleicht 7 mal gesehen und es war immer sehr nett
Seit etwa 6 Wochen scheint er Interesse zu haben. In der Zeit hat er 3 mal angerufen wegen Belanglosigkeiten, das hat er davor nie gemacht. Und wir haben uns 4 mal gesehen, von denen er sich zweimal hingesetzt hat zum Kaffee ( auf der Arbeit, er ist dann nebenan)
Viel im Verhältnis zu zuerst, aber doch irre wenig, falls man jemanden kennen will.
Für ihn wäre es ein leichtes, bei mir immer kurz mal rein zu kommen, wenn er nebenan was abgeben muss, ich bin zu festen Zeiten da. Er nicht. Es würde nichts bringen, wenn ich mal unter einen Vorwand durch seine Firma schlendern würde weil er nur ganz selten da ist.
So, erst war ich kribbelig aufgeregt und fand es interessant, aber nun mittlerweile nervt es mich schon. Vor 10 Tagen hatten wir dieses für mich sehr flirty treffen zum Kaffee , seit dem passierte nichts mehr.
So agiert keiner, der intersse hat, oder? Ich hab mich getäuscht, nicht?
8 Antworten
Ja, ganz ehrlich, es gibt Menschen, die sind offen, flirten, reden, sind direkt, dann klappt das mit der Beziehung einfach schneller
Und dann gibt es die schüchterne Fraktion, introvertiert, ruhig, würden vermutlich gerne, trauen sich nicht,....
Einer von beiden sollte die Gelegenheit am Schopf packen und den Anfang machen.
Sind beide schüchtern, leben die 20 Jahre nebeneinander her, wobei beide schon längst verheiratet sein könnten.
Wenn er nicht mehr geben kann, wie alle 10 Tage ein Kaffee Treff, dann starte du damit.
Du hast nichts zu verlieren, du kannst nur dazu gewinnen, entweder an Erfahrung oder dass du dann kein Single mehr bist.
Viel Erfolg
Ich hatte jetzt zweimal Beziehungen wo der Mann nicht wirklich Interesse hat und ich Initiative gezeigt hat. Das ging nach hinten los, ich hatte die ganze Zeit Sorge er will mich nicht richtig, was sich auch bestätigte
Das ist typisches Erwartungsverhalten einer Frau : Dir sollte schon bekannt sein, dass es auch 'vorsichtige' Männer gibt, die (Gegen-) Initiative von einer Frau wünschen. Da scheint von Dir nicht viel zu kommen, auch ist anhand Deiner Schilderung nicht klar, wie weit ihr beziehungstechnisch geredet habt. Wenn Dir was an ihm liegt, solltest Du das klar machen. Er hat zumindest gezeigt, dass er zur Verfügung steht.
Das war auch mein erster Gedanke. Warum "unter einem Vorwand durch die Firma [des anderen] schlendern"?
Hingehen und schauen, ob er gerade da ist – und wenn nicht, einfach einen Zettel hinterlassen: Hätte gerne wieder einen Kaffee mit dir getrunken, nur leider warst du nicht da. Würd mich freuen, wenn wir uns mal auf einen Kaffee treffen!
Zeigtest du auch mal eigen Initiative oder kam alles immer nur von ihm aus?
Denn wenn er keine klaren Signale von dir bekommt, sinkt sein Interesse, respektive er kommt sich komisch vor, wenn er stets auf dich zukommen muss.
Von daher, gib etwas mehr Gas und schaue, was passiert. Blockt er etwas ab, wenn du mit ihm etwas abmachen willst, dann hat er nur kollegiale Gefühle für dich.
Sonst aber, wird er es sehr begrüssen und sich auch mehr getrauen, sich zu öffnen. Es muss eben ein Ping-Pong sein, wo jeder mal den Anschlag macht und nicht stets nur von der einen Seite her kommen kann.
Das ist arg wenig.. 7 mal getroffen in 2 Jahren?
Es gibt Typen die sind einfach etwas schläfrig, oder er ist in Gedanken bei seiner Arbeit oder seiner Modeleisenbahn? das weißt du besser, wofür er Augen hat..
Unsicherheiten spielen immer eine Rolle... in dem Fall muss man einfach versuchen locker zu bleiben und sich ins kalte Wasser werfen.. Sprich, du triffst dich einfach weiter mit ihm und schaust, ob etwas zurück kommt.. oder ob er dich "weg stößt" quasi...wenn dir kalt ist :) ..und dann siehst du von alleine wie der Hase läuft...oder du schaust eben nach Männern, die sich wirklich für dich interessieren <3
Das Problem ist, ich kann ihn nicht treffen. Er hat eher so einen Job wo er fast immer mit dem Auto unwegs ist
oha.. einer der Beziehungsfeindlichen Jobs... hmm dann hilft nur abwarten bis er Zeit hat oder du musst ihn dir leider aus dem Kopf schlagen :)
Das klingt eher nach einer losen Bekanntschaft, die man ganz nett findet und mit der man vll mal unkompliziert flirten kann, aber mehr auch nicht. Nach Dating klingt es für mich überhaupt nicht.
Ich würde dir raten selbst den ersten Schritt zu machen und ihn auf ein Date einzuladen. Wobei, wenn wirkliches Interesse bestünde, wäre das schon vor zwei Jahren passiert.
Date lieber richtig, statt darauf zu warten das möglicherweise sich irgendwann eventuell doch noch ehrliches Interesse sich entwickeln könnte bei jmd.
Ja die zwei Jahre jetzt hatte ich das Gefühl er ist nur nett und mag mich. Vor 6 Wochen hat sich das Blatt aber gewandelt. Er hatte ein paar mal unter einen Vorwand angerufen und das hab ich dann auch gemacht. Wir hatten wirklich gut geplaudert und dann kam eben noch die zweimal Kaffee trinken die sehr flirty waren. Ich hatte dann noch mal was lustiges per WhatsApp geschickt nur um den Kontakt aufrecht zu erhalten. Aber es ist so zäh..deswegen bin ich mir unsicher, ob er überhaupt will