Warum hat sie sich so verhalten?
Hey, ich (24) habe vor einem halben Jahr ein Mädchen über einen gemeinsamen Freundeskreis kennengelernt, sie hat angefangen auf mich zuzugehen und hatte anfangs deutliches Interesse. Das erste Treffen ging sehr lange und wir haben viel gelacht.
Für das zweite Treffen ist sie extra 100 km mit dem Zug zu mir gefahren, wir haben den ganzen Tag miteinander verbracht. Das hatte sich am Ende etwas gezogen aufgrund äußerer Umstände, aber war trotzdem in Ordnung. Scheinbar hatte sie da aber irgendwie weniger Interesse danach, sie hat danach oft gemeint, dass sie wegen Stress keine Zeit hat aber sich gerne wieder treffen will, 4 Wochen lang.
Das dritte Treffen hatte ich deshalb etwas erzwungen, da wirkte sie erst etwas genervt, aber als wir dann dabei waren, ging alles dreimal so lange wie geplant, alles hat sich wieder richtig gut angefühlt. Ich habe ihr meine Zuneigung gestanden, sie meinte aber, dass sie sich am Anfang etwas mit mir vorstellen konnte, aber sie gerade generell keine Beziehung möchte und das kam auch glaubhaft rüber. Ich habe das mit vollstem Verständnis aufgenommen und ihr weiterhin Komplimente gemacht.
Direkt nach dem Treffen wirkte sie im Chat aber wieder so begeistert wie am Anfang, wir haben jeden Tag lange Texte geschrieben, sie hat auch Termine für die Treffen ausgemacht. Wir hatten sogar einen gemeinsamen Wanderausflug geplant. Daraus wurde aber von ihrer Seite aus wegen Stress immer nichts, 2 Monate lang. Am Ende wurde ich erstmals wirklich sauer, dass sie wieder meinte, sie hat die nächsten 2 Wochen keine Zeit, daraufhin hat sie plötzlich mit einer einzigen Nachricht den Kontakt abgebrochen ("Abstand"). Ich habe jetzt weitere 2 Monate nichts von ihr gehört.
Ich verstehe nicht, wie man sich so verhalten kann. Wenn man jeden Tag sehr viel schreibt und gemeinsame Tagesausflüge plant, ist das doch mehr als Freundschaft?! Am Ende wollte ich einfach mit ihr reden und mich ggf. nett verabschieden, aber sie hat sich einfach aus dem Staub gemacht, als es unbequem für sie wurde und es sei alles freundschaftlich gewesen. Das hat mich sehr verletzt, weil sie sich nicht mal respektvoll verabschieden konnte. Mir hat noch nie ein Mädchen so gut gefallen. Warum hat sie sich so verhalten?
4 Antworten
Am Anfang war das schon echtes Interesse an dir. Sonst hätte sie beim nächsten Treffen nicht so eine lange Zugreise auf sich genommen. Dann scheint sie aber gemerkt zu haben, da ist nicht genug Potenzial und das Interesse kühlte sich ab. Ob sie nun tatsächlich keine Beziehung will.....das weiß keiner. Vermutlich nur mit dir nicht, mit wem anderen vielleicht schon. Man sagt das manchmal, wenn man jemanden nicht verletzen oder verärgern will. Nun hast du sie aber folgend danach unter Druck gesetzt und damit war eigentlich schon das Schiff gesunken. Das es ihr doch noch mal gefallen hat, mit dir wieder intensiveren Kontakt zu haben, war nur ein Aufflackern bei ihr. Sicher hast du sie mit Komplimenten und Schmeicheleien umgarnt.
Das sie den geplanten Ausflug absagte hat gezeigt, das sie dir nicht weiter Hoffnung machen will und es auch von ihr aus kein Happyend geben wird. Sie war einfach nur zu feige, es dir direkt zu sagen. Oder taktvoll, wie man es auslegt.
Man kann Gefühle und Liebe nicht erzwingen und wenn jemand nicht möchte, ist Druck der falsche Weg. Vielleicht ging ihr auch alles nur zu schnell oder sie sieht dich in der Zukunft nur als guten Freund. Ich weiß es nicht. Das ist jetzt aber auch egal, weil sich das für sie erledigt haben wird. Selbst wenn du dich entschuldigen würdest, es würde sich nichts ändern. Sie möchte nichts klären und auch sonst nichts weiter. Für sie ist das der einfachste Weg, um aus deinem Leben zu verschwinden. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, aber du wirst sie auch ein bisschen zu sehr idealisiert haben. Menschen treffen nun mal oft Entscheidungen aus der Not heraus, die sie selbst nicht gutheißen, für sie aber die beste Lösung sind. In dem Fall, einfach nicht mehr melden......
Alles Gute für dich
Wir können nur vermuten was ihr durch den kopf geht. Aber wissen werden wir es nie. Sie ist die erste die dir richtig gefällt und da finde ich es doppelt schade, dass es so endet. Das bringt dir eine herbe Enttäuschung.
Sie hatte Interesse.
Beim näheren Hinsehen merkte sie, dass es nicht für sie passt. Sie fand dich nett.
Sie wollte dich nicht verletzen und es dir schonend beibringen, dass daraus keine Beziehung entstehen wird. Sie blieb nett.
Du dachtest, dass da doch was gehen könnte und hast darauf hingearbeitet.
Ihr wurde das zunehmend unangenehm. Sie wusste nicht, wie sie es deutlicher sagen konnte, ohne dich zu verletzen. Oder sie hat es gesagt, aber du hast es nicht akzeptiert.
Es eskalierte, weil ihr unterschiedliche Erwartungen hattet.
Sie sagte öfter ab wegen "stess"... und sagte sie will keine Beziehung. Wahrscheinlich hast du mehr gesehen als sie. Die Zeichen waren da
Das 3. erzwungene Treffen hätte schon nicht sein sollen. Du wolltest es mit Brechstange und das hat nicht geklappt, wundert mich nicht.Sie sagt dir sie will keine Beziehung . Sie hat dich dann auf Abstand gehalten und hast es immer noch nicht gerafft. Es war ja auch freundschaftlich geplant von ihr…hatte sie ja gesagt. Du solltest mal besser drauf achten was Frauen sagen und wie sie sich verhalten und nicht was du unbedingt willst.
Soo viel Druck habe ich nun auch nicht aufgebaut. Ich habe eigentlich fast immer gesagt, dass es für mich überhaupt kein Problem ist, wenn wir das verschieben. Aber nach dem fünften Mal bin ich am Ende halt sauer geworden, ich dachte in dem Moment, sie will mich warmhalten, aber zum Schluss habe ich mich auch nochmal entschuldigt. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich so nett sein kann wie ich will, ich habe bei ihr richtig darauf geachtet alles richtig zu machen, habe ihr immer zugehört, sie zum lachen gebracht, wir konnten über vieles reden, aber ich habe nie eine Chance, auch bei den vorherigen Dates war das nicht anders