Warum hat sie sich so verhalten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang war das schon echtes Interesse an dir. Sonst hätte sie beim nächsten Treffen nicht so eine lange Zugreise auf sich genommen. Dann scheint sie aber gemerkt zu haben, da ist nicht genug Potenzial und das Interesse kühlte sich ab. Ob sie nun tatsächlich keine Beziehung will.....das weiß keiner. Vermutlich nur mit dir nicht, mit wem anderen vielleicht schon. Man sagt das manchmal, wenn man jemanden nicht verletzen oder verärgern will. Nun hast du sie aber folgend danach unter Druck gesetzt und damit war eigentlich schon das Schiff gesunken. Das es ihr doch noch mal gefallen hat, mit dir wieder intensiveren Kontakt zu haben, war nur ein Aufflackern bei ihr. Sicher hast du sie mit Komplimenten und Schmeicheleien umgarnt.

Das sie den geplanten Ausflug absagte hat gezeigt, das sie dir nicht weiter Hoffnung machen will und es auch von ihr aus kein Happyend geben wird. Sie war einfach nur zu feige, es dir direkt zu sagen. Oder taktvoll, wie man es auslegt.

Man kann Gefühle und Liebe nicht erzwingen und wenn jemand nicht möchte, ist Druck der falsche Weg. Vielleicht ging ihr auch alles nur zu schnell oder sie sieht dich in der Zukunft nur als guten Freund. Ich weiß es nicht. Das ist jetzt aber auch egal, weil sich das für sie erledigt haben wird. Selbst wenn du dich entschuldigen würdest, es würde sich nichts ändern. Sie möchte nichts klären und auch sonst nichts weiter. Für sie ist das der einfachste Weg, um aus deinem Leben zu verschwinden. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, aber du wirst sie auch ein bisschen zu sehr idealisiert haben. Menschen treffen nun mal oft Entscheidungen aus der Not heraus, die sie selbst nicht gutheißen, für sie aber die beste Lösung sind. In dem Fall, einfach nicht mehr melden......

Alles Gute für dich

Christina168  16.04.2022, 21:58

Danke für den Stern und ein schönes Osterfest wünsche ich dir :)

Tim1783 
Beitragsersteller
 15.04.2022, 21:59

Soo viel Druck habe ich nun auch nicht aufgebaut. Ich habe eigentlich fast immer gesagt, dass es für mich überhaupt kein Problem ist, wenn wir das verschieben. Aber nach dem fünften Mal bin ich am Ende halt sauer geworden, ich dachte in dem Moment, sie will mich warmhalten, aber zum Schluss habe ich mich auch nochmal entschuldigt. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich so nett sein kann wie ich will, ich habe bei ihr richtig darauf geachtet alles richtig zu machen, habe ihr immer zugehört, sie zum lachen gebracht, wir konnten über vieles reden, aber ich habe nie eine Chance, auch bei den vorherigen Dates war das nicht anders

Christina168  15.04.2022, 22:05
@Tim1783

Wir können nur vermuten was ihr durch den kopf geht. Aber wissen werden wir es nie. Sie ist die erste die dir richtig gefällt und da finde ich es doppelt schade, dass es so endet. Das bringt dir eine herbe Enttäuschung.

Sie hatte Interesse.

Beim näheren Hinsehen merkte sie, dass es nicht für sie passt. Sie fand dich nett.

Sie wollte dich nicht verletzen und es dir schonend beibringen, dass daraus keine Beziehung entstehen wird. Sie blieb nett.

Du dachtest, dass da doch was gehen könnte und hast darauf hingearbeitet.

Ihr wurde das zunehmend unangenehm. Sie wusste nicht, wie sie es deutlicher sagen konnte, ohne dich zu verletzen. Oder sie hat es gesagt, aber du hast es nicht akzeptiert.

Es eskalierte, weil ihr unterschiedliche Erwartungen hattet.

Sie sagte öfter ab wegen "stess"... und sagte sie will keine Beziehung. Wahrscheinlich hast du mehr gesehen als sie. Die Zeichen waren da

Das 3. erzwungene Treffen hätte schon nicht sein sollen. Du wolltest es mit Brechstange und das hat nicht geklappt, wundert mich nicht.Sie sagt dir sie will keine Beziehung . Sie hat dich dann auf Abstand gehalten und hast es immer noch nicht gerafft. Es war ja auch freundschaftlich geplant von ihr…hatte sie ja gesagt. Du solltest mal besser drauf achten was Frauen sagen und wie sie sich verhalten und nicht was du unbedingt willst.