Kein Interesse mehr, aber wir arbeiten zusammen, wie verhalten?

5 Antworten

Ihr beide habt euch drauf eingelassen und es immer ein Risiko etwas mit einem Arbeitskollegen anzufangen.

Dabei ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man in ein Kaffe geht und sich dort unterhalten kann. Aber sich zu schnell auf jemand einzulassen, den man dann beruflich ständig sehen muss, ist für beide Seiten nicht immer toll.

Am besten sich neutral zu verhalten, was willst du sonst tun, was passiert ist, kannst du nicht rückgängig machen.

Vielleicht hatte er nur das Eine wollen und es bekommen, aber da gehören immer zwei dazu, damit es soweit kommt.

Es gibt, seinem Verhalten nach, nichts zu klären.

Seine Strategie ist Meiden und Ignorieren.

Verhalten dich einfach so wie er es tut, so ergibt sich kein Stress oder generell unangenehme Situationen.

Auf keinen Fall würde ich ihm Vorwürfe machen oder ihn zur Rede stellen, denn der Klärungsbedarf ist seinerseits nicht da, das ist leider offensichtlich.

Ich würde ihn erhobenen Hauptes liegen lassen und mich um mich selbst kümmern. Das hat er bereits getan und du verdienst das selbe Recht.

So gut du kannst, meide ihn. Reduziere jeglichen Kontakt auf ein Minimum.

'Lass ziehen, was nicht bleiben will'.

Alles Gute für dich.

PS: Ich bin etwas abgeklärt, was das angeht, wenn sich Männer ändern und kein Interesse mehr zeigen - ich laufe (egal aus welchem Grund) nicht nach, das hat für mich etwas mit Stolz zu tun. Ist aber nur meine Handhabung bei sowas.

OnePunchMen  03.12.2020, 23:19

Ganz komische Persönlichkeit. Darf ich fragen ob du dich einsam fühlst? Respektiere dich natürlich als Menschen, die frage kam mir bei deiner Antwort einfach nur in den Sinn. Antworte nicht, wenn du nicht möchtest.

FlyingDoctors  03.12.2020, 23:26
@OnePunchMen

Einsam bin ich nicht, nur meide ich gerne Stresssituationen und laufe nicht gerne nach, wenn jemand offensichtlich kein Interesse mehr hat.

Es gibt den Spruch:

'Verlange nicht, was nicht nach dir verlangt'...

Den find ich sehr treffend und wahr.

OnePunchMen  03.12.2020, 23:30
@FlyingDoctors

Okay. Und wenn dein Gegenüber genauso denkt und ein Missverständnis dafür sorgt, dass sich einer abwendet obwohldas nicht hätte sein müssen? Wäre es dir egal? Danke für deine ehrlichen Antworten.

FlyingDoctors  03.12.2020, 23:41
@OnePunchMen

Weißt du, ich hab die Erfahrung gemacht, wenn Menschen einander wirklich wichtig sind, dann können keine Missverständnisse dieser gravierenden Art passieren.

Wenn man liebt und jemanden will, wirklich will, dann ist ein Automatismus da: du nimmst Rücksicht, bist vorsichtig, meidest jede Möglichkeit den anderen zu verletzen, geschweige denn verlieren.

Dass man sich über Nichtigkeiten missversteht, das kann passieren, das klärt sich aber auch auf, weil es Nichtigkeiten sind...

Aber etwas so Essenzielles wie in diesem Fall... Das ist dann doch sehr unwahrscheinlich, wenn aufrichtige Gefühle seinerseits im Spiel wären.

bist doch selber schuld ,sorry für den ausdruck ,aber damit musst du jetzt eben umgehen ,ich persönlich würde den job wechseln ,alleine schon der gedanke jeder wüsste es in der firma ,wenn ich mal urlaub habe wird bestimmt getuschelt etc ....sorry für die direkten worte aber wechsle einfach den job !ich bin ein mann und kann aus erfahrung sagen das es sowieso schon die ganze Firma weis ,ka es gibt so viele Männer ,warum man da gerade mit nem Arbeitskolegen rumpimpern muss bleibt mir ein Rätsel !

Hallo,

ich würde, wenn das auch in deinem Sinne ist, ein Gespräch suchen. Um diese “blöde” Situation zu klären und kalt zustellen, dass man sich erwachsen und professionell verhält (beide Seiten).

Wenn du kein Gespräch mit ihm möchtest, musst du damit klar kommen, dass ein gemeinsames euch wahrscheinlich nicht mehr möglich ist. Du musst dich damit abfinden...ja ich weiß das ist leicht gesagt. Mache Dinge die dir Spaß machen...mache etwas mit Freunden und genieße ein bisschen Normalität insofern das während der momentanen Situation geht.

Also ich finde ja, dass du ein gutes Recht auf klärung hast. Sag wie es ist und wie du dich fühlst und bitte um Ehrlichkeit. Ehrlich zu sein nimmt auch dann diese Spannung am Arbeitsplatz, wenn auch nicht sofort. Wenn du es nicht jetzt machst wird es später nur schlimmer.

Er ist nicht gezwungen dir zu antworten. Er ist zu nichts gezwungen, aber du solltest mittlerweile wissen welche Art Mensch er ist, tue dir wenigstens selber den Gefallen und handel in deinem Interesse, nicht in seinem.