Ich bin nur glücklich, wenn ich mit meinem Freund zusammen bin?

5 Antworten

Das solltest du wohl ändern....man sollte sein Leben nicht nur von einer Sache abhöngig machen und vom Partner schon gar nicht, zumal ich das, aus eigener Erfahrung, schlimm finde, wenn meine Freundin ohne mich nichts anzufangen weiß.

Auf Dauer ist das belastend und auch nervig.

Mache dein Glück nicht von ihm abhängig, sowas endet nie gut. Was hast du gemacht bevor du mit ihm zusammen warst? Tu jetzt dasselbe, triff dich mit Freunden, such dir ein Hobby, hab Spaß.

Dann läuft bei dir was gewaltig schief.

Dass man gerne mit seinem Freund zusammensein will ist noch normal, aber wenn du ohne ihn nichts anfangen kannst, dann bis du emotional von deinem Freund abhängig und das ist fatal für eine Beziehung.

Du fixierst dich und klammerst dann und das geht nicht gut.

Du solltest dir neben deinem Freund ein Hobby, Freundinnen suchen, wo du du dich beschäftigen kannst, damit du die Leere ausfüllst, wenn er nicht da ist.

Es gibt halt Solche

  • Ich weiß nichts mit mir anzufangen deshalb gehe ich eine Beziehung ein
  • Ich kann nicht alleine sein deshalb gehe ich eine Beziehung ein

Und solche

Ich liebe mein/e Partner/in über alles deshalb sind wir in eine Beziehung aber ich hab noch ein eigenes Leben

Hallo!

Vielleicht klammerst du dich zu sehr an ihn und denkst, er sei unentbehrlich und dein ganzes Leben hänge von deinem Partner ab. Das solltest du versuchen abzulegen, sonst stehst du dir nur selber im Weg und kannst ggf. psychische Probleme davontragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung