Ich bin Notfall Kontakt für meine Eltern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern vertrauen Dir - und darauf kannst Du stolz sein!

RedBull174
Fragesteller

Bin ich! Das ich mich vom Problem Teenager so ins positive verändert habe, das ich jetzt der Notfallkontakt bin wow.
Mich rauszuschmeißen war echt die beste Entscheidung

Waldi2007  13.10.2022, 14:48
@RedBull174

Respekt, daß Du wieder die Kurve gekriegt und das Vertrauen Deiner Eltern wiedergewonnen hast!

Hallo mein Freund der Sonne!

Das ist eine große Ehre und du solltest Stolz auf dich sein! Das bedeutet dass sie viel Vertrauen in dich legen.

Mit freundlichen Grüßen,
Rüdiger Schweizer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist einfach ein Fakt, dass die Kinder informiert werden müssen. Und du bist wohl alt genug um es zu verstehen. Daher weiß ich nicht weshalb man sich geehrt fühlen kann.

RedBull174
Fragesteller

Man kann sich den Notfallkontakt selber aussuchen? Zumindest meine Mutter hätte ja ihre Mutter nehmen können.

dancefloor55  13.10.2022, 17:04
@RedBull174

Ob sie ihre Mütter nehmen kann kommt auf deren Alter an.

Die Mutter meiner Mutter ist über 80 und wenn die einen Anruf bekommt dass mit ihrem "Kind" was passiert ist, dann bricht die in Panik aus und weiß nicht was sie machen soll. Die wäre aufgrund ihrs Alters mit der Situation einfach total überfordert.

Loka95  13.10.2022, 17:23
@RedBull174

Ich meinte nicht das die Kinder genommen werden MÜSSEN. Es bietet sich nur an.

Offensichtlich gibt es ein gutes Vertrauensnieveau bei euch - es ist aber auch naheliegend, jemanden aus der direkten Verwandtschaft als Notfallkontakt anzugeben. Meine Eltern machen das genauso. Wenn die Beiden unterwegs sind, dann bin ich auch der Notfallkontakt. Ich würde das dann in Zukunft mit meinen Kindern genauso handhaben.