Ich bin nicht mehr verliebt,undjetzt?

5 Antworten

Diese Erfahrung haben wir alle gemacht. Ich bin jetzt 61 Jahre alt, das 2. Mal verheiratet. Die Schmetterlinge im Bauch sind leider nicht so langlebig, die Liebe muss nicht unbedingt vergehen (das kann auch passieren), sie ändert sich aber. Die rosarote Brille ändert ihre Form, sie wird zu Vertrauen und zur Vertrautheit. Auch das hat seinen Reiz und ist eigentlich durch nichts zu ersetzen.

Nicht umsonst gibt es so viele Scheidungen und zerbrochene Beziehungen, nach einiger Zeit verliert der Partner seinen Glörienschein, man entdeckt, dass er/sie auch Fehler hat - wie man selbst ja auch. Dann kommt die Sehnsucht nach diesem bedingungslosen Glücksgefühl der ersten Verliebtheit und viele geben viel zu früh auf. Eine gute Beziehung ist immer auch viel Arbeit. Meine Frau sagt, sie hätte "so viel Arbeit in mich investiert, dass sie mich jetzt keiner anderen mehr gönnt". Für mich ist das eine Liebeserklärung.

Du schreibst so schön!! Danke für deine Antwort!! Vermisst du aber nicht ,die Schmetterlingen im Bauch zu fühlen ??

0
@Verwirrt20014

Klar, wenn man sie gerade kennengelernt hat, ist es wunderbar, sie zu spüren. Auch als älterer Mensch kann man das empfinden - ich hab's erlebt!

Man kommt dann aber schnell an einen Punkt, wo man abwägt, ob es sich lohnt, für einen flüchtigen Rausch eine lange, liebevolle, ehrliche Liebe aufzugeben. Da ich beides kenne, weiß ich, was für mich das Wertvollere ist.

0

Überleg es dir erstmal , wenn du sagst das du ihn sehr liebst. Du suchst einfach nur nebenbei nach diesem aufregendem Gefühl was neues zu erleben, aber ist es dir echt wert deine ganze Beziehung aufs Spiel zu setzen ? Versuch doch einfach mal was neues in ihn zu endecken vielleicht kannst du dich ja neu in ihn verlieben , sowas geht auch! Schau dich nicht um wenn du schon das was du eigentlich haben willst bei dir hast !

Wir wohnen zusammen seit fast 5jahren ...ich finde es fast unmöglich was an ihn neues zu finden ... Ist Liebe genug für eine Beziehung ?

0
@Verwirrt20014

Habt ihr den nie darüber gesprochen wie es weiter geht mit euch ? Kinder ? Kann ich nicht so beurteilen, wenn du dich selbst schon fragst ob es reicht muss etwas nicht ganz stimmen. Aber ich glaube würdest du ihn wirklich betrügen würdest du selbst merken das er mit niemanden vergleichbar ist , oder könntest du dir vorstellen dich neu zu verlieben und ohne ihn zu sein ? Oder sogar nebenbei ein anderen zu haben ?

0

Wir diskutieren oft darüber , wie unser Zukunft aussieht ..,das Problem ist , wir kommen aus zwei verschiedenen Ländern ... Und wir haben andere Religion ..

0
Ich bin mit meinem Freund seit 5jahren zusammen

Nach ein paar Jahren sind die Schmetterlinge im Bauch erst mal verflogen, das ist völlig normal. Wenn Du dies mit Deinem Freund wieder erleben willst, mußt Du auch etwas für die Beziehung tun (er übrigens auch). Soll heißen, lass Dir etwas einfallen, um wieder eine Spannung reinzubringen, z.B. Sex an ungewöhnlichen Orten oder ein Abenteuerurlaub zu zweit, um den Partner von Seiten kennen und lieben zu lernen, die Dir bisher an ihm nicht aufgefallen sind.

Viel Spass dabei! :)

Vielleicht hast du recht... Vielleicht liegt es daran dass ich zur zeit stress mit der Uni habe... Sonst Sex hatten wir überall ,wo man sich vorstellen kann , und wird es auch nie langweilig !
Aber das reicht doch nicht ...ich kann es mir nicht vorstellen mit ihm lebenslang zusammen zu sein.... Aber auch nicht vorstellen , mit ihm Schluss zu machen ...

0
@Verwirrt20014

Tja, das wird nun etwas schwierig, denn in einer festen Beziehung noch mal mit anderen was ausprobieren, ist nicht möglich ohne die Beziehung auf`s Spiel zu setzen. Und Du möchtest sicher auch nicht betrogen werden.

Dann vielleicht doch lieber einen gemeinsamen Urlaub planen...

0

Drang fremdzugehen, trotzt Beziehung- Warum und was soll ich tun?

Ich(23) bin mit meine Freundin (25) seit über 3 Jahren zusammen es läuft alles gut bis auf ihre Eifersucht. Meine Freundin ist hübsch, dumm ist Sie auch nicht. Ich habe das Gefühl es läuft alles zu Perfekt und jetzt habe ich den drang ihr fremdzugehen warum? Was stimmt nicht mit mir?oder mit ihr?

...zur Frage

Habe rausgefunden dass jemand in mich verliebt ist. Wie soll ich damit umgehen?

Hi!

Ein Freund von mir hat sich in mich verliebt, habe ich rausgefunden.. Wie soll ich damit umgehen? Ich habe ihn nur freundschaftlich gesehen..

Ich würde doch uns beide verletzen, ihn in der Liebe und mich psychisch, wenn ich ihm irgendetwas vorgaukele..

Eine Freundin von mir meint, ich soll eine Beziehung versuchen, aber das möchte ich erlichgesagt nicht..

LG Jehax ✌🏻️✨

...zur Frage

Ich kann keine Beziehung eingehen. Was soll ich tun, ohne seine Gefühle zu verletzen?!?

Hallo. Ich kenne einen Typen schon seit einer Woche. Er ist unglaublich und ähnelt mir vom Charakterlichen so dermaßen. Seine Interessen, seine Ängste, seine Eigenschaften stimmen mit meinen überein. Aber, ich möchte keine Beziehung eingehen. Er denkt glaub ich schon das wir zusammen. Ich bin immer ganz still wenn er seine Gefühle mir äußert, ich nehme an er denkt das dieses "Schweigen" meine Erwiderung ist. Fakt ist, wir wohnen fast 3 Stunden voneinander entfernt. Für ihn ist das kein Problem sagt er, er könnte in der Woche 3 mal kommen. Für mich ist das eig. auch kein Problem, ich möchte nur nicht eine Beziehung. Ich hatte noch nie einen und möchte auch diese "Ehre" nicht verlieren. Was kann ich machen damit ich mit ihm noch in Kontakt bleiben kann und mir das ganze mal bisschen länger anschauen kann? Er sagte mir, wenn du mich in die "Friendzone" setzt, dann bin ich echt weg. Er ist exht verliebt in mich, das merke ich durch seine Aufmerksamkeit. Was kann ich machen ohne seine Gefühle zu verletzen? Danke im Vorraus. :-)

...zur Frage

Warum hab ich nach so kurzer Zeit keine Lust mehr?

Hallo! Ich bin zwar erst 16, aber in dem Alter sucht man ja bereits schon nach festen Beziehungen. Ich weiß, dass ich noch etwas jung bin und sich das sicher mit dem Alter legen wird, allerdings geht mir folgendes Problem auf die Nerven: Ich habe immer das Gefühl mich wieder zu verlieben, geh dann eine Beziehung mit dem jeweiligen Jungen ein und das ganze hält maximal einen Monat und dann mache ich Schluss, weil mir das ganze zu viel wird und ich merke wie interessant doch all die Jungen um mich herum sind. Meinem letzten Freund habe ich sogar fremdgeküsst. Anfangs habe ich halt immer wirklich das Gefühl mich verliebt zu haben doch das ändert sich immer sehr schnell. Ich habe auch 3 Monate lang eine "Affäre" mit einem anderen Jungen gehabt, ohne dass er oder ich eine Beziehung hatten, das heißt ohne dass wir jemandem fremd gegangen sind. In den Jungen habe ich mich dann wirklich verliebt und während der gesamten Zeit nicht einmal daran gedacht ihm fremdzugehen. Leider habe ich das ganze dann beendet, als ich Gefühle für ihn hatte und er sie nicht erwidert hat. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen einen Freund und Angst, dass ich das ganze wieder nach so kurzer Zeit beende. Wie krieg ich mich selbst dazu, bei dem anfänglichen Gefühl zu bleiben?

...zur Frage

Wie kann ich meinem besten Freund sagen, dass ich nichts von ihm will, nachdem ich ihm Hoffnungen gemacht habe?

Mein bester freund ist in mich verliebt, ich habe ihn hoffnungen gemacht das ich mir mit ihm eine beziehung vorstellen kann u.s.w .....

aber ich bin garnicht in ihn verliebt sondern in jemand anderem, mit dem ich auch so gesehen in einer beziehung bin.

Mein bester freund weiß das nicht, ich möchte ihm das aber gerne sagen weil er mein bester freund ist.

aber wie soll ich ihn das ambesten sagen, ohne ihn zu verletzen ? :'(

...zur Frage

Was tun, wenn man in mehrere Mädchen auf einmal verliebt ist?

Ich bin gerade in insgesamt 6 Mädchen auf einmal verliebt und bin völlig ratlos, denn wenn ich mit einer eine Beziehung anfangen würde, würde ich mich vielleicht immer wieder zu eine der anderen hingezogen fühlen. Irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?