Ich bin neidisch?
Ja leute ich gebe es auch zu.
ich bin einfach nur neidisch ich kann nicht sehen das meine freunde besser sind als ich. Und ich bin hier um es zu klären weil langsam nervt es mich.
ich strenge mich immer an wenn ich sehe das meine freunde sich verbessert haben usw.
führerschein hab ich erst dann gemacht als ich erfuhr das meine freunde es auch machen und dann hab ich es vor denen bekommen.
oder arbeit, schule, freundin, feiern.
einfach in alles muss ich der bessere sein oder mindestens wie sie sein, und sie interessierts garnicht und sie achten nd auf ihre freunde sowie ich es mache.
wie kann ich es ändern und endlich gedanken frei leben ich flippe aus
1 Antwort
So etwas kann auch bereits krankhaft sein. Denk mal darüber nach. Warum machst das? Hast du so ein ausgeprägtes Geltungsbedürfnis? Bleib doch einfach mal du selbst ohne dich um andere zu kümmern und wenn sie zehnmal besser sind als du. Mach mal nur das, was dir wirklich Spaß macht und dabei nicht denken, dass du besser sein musst. Auch, wenn man was in die Hose geht. Auf Dauer werden dich deine Freund verlassen.
Wenn nichts von alleine geht, dann würde ich mal zum Psychiater gehen. So ein Seelenklempner hat da mehr Ahnung als ich.
Bleib doch einfach mal du selbst
Dafür sollte man erstmal wissen, wer man selbst ist.