Warum bin ich neidisch?
Hallo zusammen,
ihr müsst wissen ich bin ein Mensch der auf dem Nachhinein über Situationen nachdenkt. Ich bin ganz oft neidisch auf Leute z.b: wow warum haben seine Eltern so viel Geld wow warum ist sie so selbstbewusst warum gehört er zu den coolen Kids warum steht ihr das so gut? Vor allem auf Menschen mit viel Geld bin ich neidisch. Im Nachhinein denke ich mir aber nur so warum sollte ich neidisch sein? Ich habe einen Dach über dem Kopf ich habe genug zu essen ich habe Zugang zu Bildung und Medizin.
2 Antworten
weil du anscheinend unzufrieden mit dir selbst bist
und du dich andauern mit andern vergleichst
und du glaubst andere verstehen zuu können
liebe dich selbst
-erkenne deine rolle deine talente - lebe sie aus (mach das mit dem archetyp test au desiderata)
höre auf dich mit anderen zu vergleichen - das macht niemandem glücklich
führt nur zu konkurrenzkampf feindseeligkeit und ist auch unfair
-weil du andere nie so gut verstehe wirst wie du dich selbst
und auch dinge eine rolle spielen vondenen wir garnix wissen
z.B wird das traumata von 3 genereationen auf die kinder überladen und dann hatt man auch noch selbst eine art seelenkarma - also warum jemand etweas schlechtes oder gutes verdient ist kaum erkennbar wenn man nicht eine spezielle begabung hatt
meine meinung
ich kenne leute mit solche begabung
habe auch selbst eine intuitive begabung
angeblich war ich in meinem vorherigen leben sehr reich und verschwenderisch weswegen ich nun einen ausgleich erfahre mit einem sparsamen leben
das ist voll normal ne manchmal vergleicht man sich einfach mit anderen und denkt sich so warum haben die das und ich nicht aber hey jeder hat sein eigenes Ding am Laufen und keiner weiß was hinter den Kulissen abgeht vielleicht hat derjenige auch seine eigenen Probleme man sollte sich mehr auf das eigene Leben konzentrieren und dafür dankbar sein was man hat egal ob es viel oder wenig ist chill einfach und mach dein Ding und versuch nicht neidisch zu sein sondern lass dich inspirieren :)
MrAnswers