Warum gibt es so viele neidische Menschen?....

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüss dich Som3body.......Man sagt ja nicht umsonst "Neid ist die beste Art derAnerkennung." Es gibt viele neidische Menschen, das kann ich nur bestätigen.Neid findet in vielen Ebenen des Lebens statt.Ich persönlich meide neidische Menschen. Denn oft sind es gerade die Leute, diees im Leben selten zu etwas bringen, und deshalb beneiden sie Andere.

Du hast ein gesundes Denken, und das ist schön. Bleibe wie du bist, und verfolgedeine Ziele weiterhin. Dann kannst du später mit gutem Gewissen sagen,"Alles was ich heute habe, habe ich mir selbst erarbeitet." Und das ist ein schönesGefühl.

Wünsche dir für deine Zukunft alles Gute, auf dass sich alle deine Wünsche erfüllen. LG

katwal  21.06.2011, 13:18

@Christa251248: Genau so ist es! Superantwort!

Sadie  21.06.2011, 20:03

Eine tolle Antwort, Christa!

Christa251248  22.06.2011, 18:34
@Sadie

Herzlichen Dank für den goldenen Stern, und weiterhin alles Gute!

Es gibt Menschen, die mit sich und der Welt unzufrieden sind. Die sind dann eben auch neidisch. Meist sind es Menschen, die nicht bereit sind, etwas zu leisten oder durch harte Arbeit zu erreichen. Die wollen alles geschenkt haben. Meine Mutter gehörte leider auch dazu. Sie hatte keine Ausbildung abgeschlossen. Jedesmal, wenn sie eine Prüfung für eine bessere Qualifikation ablegen sollte, hatte sie gekündigt und sich eine andere Stelle gesucht. Und mit zunehmenden Alter wurde der Neid und die Missgunst immer größer.

Trotzdem bin ich nicht neidisch - oder gerade deshalb, weil ich das negative Beispiel vor Augen hatte. Ich habe mir, wie Du alles selbst erarbeitet und erspart. Habe von niemanden was geschenkt bekommen. Umso stolzer bin ich auf das, was ich erreicht habe. Da ist kein Platz für Neid.

Hallo!

Es gibt viele Grundeigenschaften und -beürfnisse, die dem Menschen angeboren sind.Hierzu gehören Angst, Hass, Liebe, Sexualtrieb, Agression und auch der Neid.

Das hier Gesesene befremdet mich teilweise:

Der Neid ist also angeboren, man kann ihn nur kanalisieren, damit es nicht zu Auswüchsen kommt.Derjenige, der Neidgefühle leugnet, ist ein Philister.

Viele Grüsse

Woher weißt Du, dass diese Menschen neidisch sind?

Vielleicht war ihre Intention zu Antworten eine ganz andere, schonmal drüber nachgedacht?

Vor kurzen hat mir ein lieber Mensch gesagt, dass man sich bewußt machen sollte, dass alles was man denkt zu Wissen, auch ganz anders sein könnte.

Mach dir klar - du weißt nichts über andere Menschen und ihre Beweggründe.

den leuten ist der zusammenhang zwischen saht und ernte ein wenig abhanden gekommen. das fernsehn macht es uns vor... du musst nur 3 mal an der klampfe zupfen, schon bist du ein superstar.... oder die manager in den großen betrieben.... wir bekommen ja täglich vorgebetet, was die "verdienen"

dass einige von denen mal hart gearbeitet haben um überhaupt so weit zu kommen, das sehen die leute nicht mehr. und leider die manager selbst auch nicht mehr unbedingt...

jedenfalls war es bei mir immer so, wenn ich was haben wollte, dann musste ich auch was dafür tun. mein benz inclusive. den habe ich zwar geschenkt bekommen, aber da war er mehr oder weniger ein fall für die presse. angegammelte türen, die halbe elektrik hat gesponnen, kühler war leck, bremsen verschlissen, fahwerk ausgeschlagen, reifen abgefahren, auspuff löchrig wie ein schweizer käse...

gute 1000 € und vieeeeeeele stunden arbeit später ist er wieder in einem fahrbereiten und brauchbaren zustand....

ganz zu schweigen von den vielen gefallen die ich meienm chef schon getan habe, ohne mal danach zu fragen, was ich denn dafür bekomme, sonst hätte ich die karre auch nicht geschenkt bekommen

lg, anna