Ich bin muslimin, und habe einen deutschen Freund..

20 Antworten

Das was jetzt kommt kann Dir keiner wegreden oder wegschreiben.

Gemäß islamischer Doktrine ist es Dir verboten einen außerehelichen Kontakt zu haben.

Dies wird Dir Deine Familie nochmal in aller Deutlichkeit nahebringen. Weiterhin werden sie wohl zukünftig auf Deine außerhäuslichen Aktivitäten besonders acht geben. Du musst Dich also darauf einstellen, dass Deine Schwestern Dich sehr oft begleiten werden.

015211993911,-ruf an wenn du einen rat brauchst,-ansonsten heirate ihn einfach,zwar ist es nach deutschem gesetz erst mit volljährigkeit gültig aber gegen eine islamische verlobung spricht nichts,-zwar wundert es mich schon das du,obwohl du deiner aussage nach aus einer religiösen familie stammst du überhaupt auf die idee kommst dir einen freund anzuschaffen,aber naja,ist jetzt leider gottes so,wichtig ist das du dir erstmal bewusst wirst ob du in deinem alter schon wissen kannst ob du wirklich liebst,falls diese liebe für dich einen wahrhaftigen bestand hat,mache deiner familie klar das du aufrichtige absichten hast u.ihn heiraten möchtest,der islam erlaubt einer frau selbst ihren ehepartner zu wählen,-ectectect.doch nicht vergessen das du f.die zustimmung einen velliy(vertreter)brauchst,der im normalfall der vater sein sollte slma,-nuh/münchen

So hart das auch ist, aber wenn deine Familie derart intolerant ist, obwohl sie in Deutschland lebt, wirst du dich entweder für sie oder für deinen Freund entscheiden müssen. Da du erst 15 bist, wirst du dich deiner Familie / Religion unterordnen und von deinem Freund Abstand nehmen müssen.

Wusal
Fragesteller

Ja, das glaube ich auch . ich werde wohl erstmal zeit brauchen um nachzudenken und um erstmal wieder alles auf die reihe zu kriegen..

gutefeejuhe  14.01.2013, 07:11

Es gibt auch Nichtmuslime, die ihr Kinder erziehen und Kontrolle normal ist!

Lass dir nicht von irgend einer Religion ins Leben pfuschen! Es ist dein Leben.

Verteidige deine Position klar und entschlossen. Du hast Recht, und deine Eltern können dich nicht zwingen, dich nach irgend einer Religion zu richten, zumal du über 14 und damit religionsmündig bist.

Und wenn es ganz unerträglich werden sollte, dann geh bitte zum Jugendamt.

Das ist ein großes Problem hierzulande. Sag ihr dass du ihn richtig gern hast, erkläre ihr deine Gefühle zu dem Jungen und sage ihr dass es völlig egal ist welcher Religion er angehört, ein Mensch ist ein Mensch, egal an was oder wen er glaubt.

Deine Mutter sollte das akzeptieren, immerhin bist du in Deutschland aufgewachsen und da ist die Kultur eben einfach anders.

Mach mit deinem Freund nicht schluss, sonder bitte deine Mutter um Verständnis, und mache ihr klar, dass du keine Sünderin bist, nur weil du deine Gefühle zulässt.

Wusal
Fragesteller

Ich kann das nicht, ich schaff das einfach nicht, ich habe angst dass sie dann komplett überreagiert :/

traumfragen1  13.01.2013, 20:46
@Wusal

Natürlich schaffst du das :) Ich habe es auch geschafft, meiner auch recht religiösen Familie klar zu machen, dass ich Atheist bin. Wenn sie dich wirklich lieben, dann akzeptieren sie dich so wie du bist!