Ich bin mit dir Zusammen wegen deinem Charakter.?
Meine Freundin und ich sind seit 8Monaten zusammen und wir sind eigentlich 24/7 zsm.
Gestern hatten wir ein Gespräch und sie meinte halt sie will mehr ihren Hobbys nachgehen oder lernen und das kann sie manchmal nicht wenn wir halt immer zsm sind. Wir haben uns darauf geeignigt. Sie meinte jedoch nicht nur das wäre ein problem. Sondern mehrere Dinge wie politische Einstellung, intime sachen und so. Darauf meinte ich halt ich werde mich in manchen Sachen die mich selbst stören an mir auch verändern, das braucht seine Zeit, aber nicht alles verändern, weil das ist ja jetzt auch nicht das Richtige meiner Meinung nach.
Man kennt es ja manchmal ist man mit sich selbst nicht ganz zufrieden und wenn man sich etwas denkt, und jemand anderer spricht einen darauf an kann man ja mal spätestens dann beginnen.
Sie meinte heute in der Früh. Sie ist mit jemanden nur Zsm wegen dem Charakter nicht wegen dem Aussehen. Sie glaubt auch nicht auf Liebe auf den ersten Blick.
Das Ding ist, ich schon. Bei mir war sie Liebe auf den ersten Blick. Und was sie als eine Low key redflag betrachtet, dass ich teils auch mit ihr Zusammen bin weil sie schön ist, finde ich komplett normal. Wie seht ihr das?
Ich zumindest könnte niemals mit jemandem intim werden, der mir zwar sympathisch, lustig und nett rüberkommt aber überhaupt nicht mein Typ ist. Das ginge nicht.
Meiner Meinung sind 95% Charakter und 5% Aussehen in einer Beziehung wichtig. Also so ca.
1 Antwort
Bei mir war sie Liebe auf den ersten Blick
Echt? Beschreib mal, was du genau mit "auf den ersten Blick" meinst. Oftmals gehen schon da die Ansichten und Definitionen auseinander.
Du kanntest sie nicht, hattest sie niemals zuvor gesehen und beim ersten Blick auf sie warst du verliebt?! Echt jetzt?!
weil sie schön ist, finde ich komplett normal
Ja, das ist auch normal. Natürlich muss einem das Aussehen nicht egal sein. Und das wird es ihr auch nicht sein, sie ist sich dessen nur nicht bewusst.
Sie meinte jedoch nicht nur das wäre ein problem. Sondern mehrere Dinge wie politische Einstellung, intime sachen und so.
Man muss nicht alles mögen und niemand wird zu 100% passen. Ihr beide müsst halt gut genug zueinander passen, dass die Beziehung sich gut und richtig anfühlt.
ich werde mich in manchen Sachen die mich selbst stören an mir auch verändern
Falsch! Du biederst dich an und verbiegst dich. Das ist nicht richtig.
Natürlich darf man sich weiterentwickeln, klüger und gebildeter werden, darf man neue Einsichten gewinnen -- aber all das sollte aus dir selbst und für dich selbst kommen und nicht, um besser in ihr Beuteschema zu passen.
Bedenke immer, dass diese Beziehung höchstwahrscheinlich nicht für immer halten wird und du willst dich doch wohl nicht für jede neue Frau auf neue Art verbiegen?!
Du verhältst dich unmännlich und unterwürfig und bedürftig, wenn du gleich versprichst, dich zu ändern. Steh zu dir selbst, zu einen Überzeugungen, zu deinen Bedürfnissen und deiner Art. Verbiege dich nicht!