Wie kann man besten seinen Charakter verändern?

5 Antworten

Den Charakter kann man nicht als Ganzes schönen. Das würde bedeuten, dass man sich für andere Leute verbiegt und diesen etwas vorspielt, obwohl man charakterlich gar nicht so ist.

Was du allerdings machen kannst, ist, an einzelnen Charaktereigenschaften zu arbeiten. Den Charakter als Ganzes kann man nicht auf einen Schlag ändern. Wenn du jedoch nicht so schüchtern sein möchtest beispielsweise, dann kannst du dies ändern, indem du dir Gesprächsthemen einfallen lässt und langsam und vorsichtig auf eine Person zu gehst.

Ändert man mit einem Schlag den gesammten Charakter, weil man sich selbst nicht mag, dann wirkt das unecht und aufgesetzt. Dies kann zu psychischen Problemen führen, weil man immer wieder zu den alten Mustern zurück findet. Daher sollte man charakterliche Veränderungen mit Vorsicht behandeln, damit sie nicht den Menschen an und für sich zerstören.

Wenn du was an deinem Aussehen ändern willst dann gehe ins Fitnesstudio wenn die wieder öffnen. Es macht dich auch selbstbewusster aber erwarte keine sofortige resultate, denn es ist ein PROZESS. Um selbstbewusster zu werden musst du dir gezielt herausforderungen suchen bei denen du Angst hast (Es muss nicht Fallschirmspringen sein). Babyschritte reichen auch für eine progessive Steigerung.

und bitte operier dich nicht um andere zu gefallen, meist ist das so, dass viele Frauen wegen ihren kleinen Makeln (Die jeder Mensch hat) sich umoperieren lassen. Das geht auch leider soweit dass sie in einigen Jahren zu einem anderen Mensch werden, was jedoch sie noch unattraktiver macht.

Megan Fox fand ich auch vor der OP mega attraktiv. Danach nicht mehr so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lonley424
Fragesteller

Ins Fitnessstudio würde ich wenn nur mit einer Freundin gehen, alleine würde ich angstzustände bekommen (schon ausprobiert mit Fitness, Angstzustände Diagnostiziert)

Ich möchte halt vom Aussehen her, mir selbst gefallen, und das tue ich einfach nicht, eher im Gegenteil. Mein Gesicht ist ziemlich Markant durch mein Kinn und meine Nase, weshalb ich vom Gesicht her eher aussehe wie ein Junge.

Wurde aufgrund meines Aussehens auch schon oft beleidigt, was meinen extremen Selbsthass noch mehr verstärkt hat und bereits seit 8 Jahren schon anhält. (bin aber auch schon in Therapie)

Man kann das natürlich verbessern. Deine Schüchternheit kannst du ablegen, wie auch die anderen Aspekte. Hierfür braucht es jedoch Zeit, Mut und am besten ein persönliches Coaching.

Am besten ist es aus sich raus zu kommen . Das heißt , dass du vielleicht mal was machst wovor du Angst hast z.b. jemanden ansprechen der dir gefällt oder den du interessant findest . Es gibt da viele Möglichkeiten aber am besten sind halt immer Konfrontationstherapien wie zum Beispiel jemand der Angst vor Spinnen nimmt eine auf die Hand .

Sonst gibt es noch die Möglichkeiten vielleicht mal mit einem Therapeuten oder Psychologen zu reden :) die haben immer gute Tipps und Tricks

MfG Moritz :)

Der beste Tipp den ich dir geben kann ist dein momentanes Umfeld zu verlassen und eins zu suchen was die charakterlichen Eigenschaften hat die du willst. Das ist zwar ziemlich schwer aber aus eigener Erfahrung weiß ich daß es mein Leben sehr viel verbessert hat