Freundin will mich nur vom Charakter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider die Realität in der wir leben. Unser Aussehen ist 100 % genetisch und wir haben nur begrenzten Einfluss darauf.
Die Aussage deiner Freundin ist brutal ehrlich und auch allarmierend. Meiner Erfahrung nach, reicht das "du hast einen tollen Charakter" oft nicht aus für Langzeitbeziehungen. Du solltest das mangelnde Aussehen (wofür du absolut nicht kannst), durch etwas ausgleichen. Z.B Zuverlässigkeit in Beruf und Partnerschaft ist eine sehr wichtige Sache und kann dich als Mann komplett aufwerten. Viele Menschen unterschätzen das.

Für unser aussehen können wir nichts, aber es hat trotzdem Effekt auf alles. Die Natur ist ungerecht und gnadenlos, so ist das nun mal.

Du hast wohl einen guten Charakter und deshalb liebt dich deine Freundin.

Das Aussehen dürfte auch passen aber du musst bedenken, dass du NIE der hübscheste sein wirst und das trifft auf uns alle zu. Du wirst auch Mädels finden, die du hübscher findest als deine Freundin aber am Ende ist es nicht alleine das Aussehen was einen zusammen bringt, sondern das Gesamtpaket.

Ich verstehe, dass dich das Gespräch mit deiner Freundin verletzt hat. Es ist normal, dass wir uns manchmal unsicher fühlen, besonders wenn es um unser Aussehen geht. Aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Aussehen nicht alles ist und es viele andere Qualitäten gibt, die einen Menschen attraktiv machen. Deine Freundin hat dir gesagt, dass sie deinen Charakter mag und das ist ein sehr wichtiger Faktor in einer Beziehung. Wenn du dich immer noch unsicher fühlst, sprich mit ihr darüber und sag ihr, wie du dich fühlst. Es ist wichtig, dass ihr offen und ehrlich miteinander kommuniziert.

Also:

1) Sie hat nie gesagt, dass ihr nur Dein Charakter wichtig ist oder dass ihr Deine Optik nicht gefällt.

2) Dass es immer jemanden gibt, der besser aussieht als man selbst, sollte man akzeptieren lernen.

Fazit: Krieg Dein Drama in Deinem eigenen Interesse unter Kontrolle, ansonsten wirkt das sehr unsexy. Deine Freundin war einfach realistisch und ehrlich. Damit sollte Dein Ego klarkommen, denn zusammen ist sie schließlich nicht mit Deinem Kumpel, sondern mit Dir. Und da spielt nicht nur die Optik oder nur der Charater eine eine Rolle, sondern das Gesamtbild. Das, das jetzt droht, in die Versenkung der Unattraktivität abzurutschen, wenn Du Deinen gegenwärtigen Kurs nicht änderst.

Deine Freundin hat dich verletzt, das kann ich verstehen. Wäre es dir aber lieber gewesen, sie hätte dich belogen? Ich glaube eher nicht.

Jede Frau hat einen ganz speziellen Typus Mann vom Aussehen her auf den sie abfährt und was soll ich dir sagen: der deckt sich oft nicht mit dem Aussehen des Mannes, mit dem die Frau zusammen ist.

Mein Mann weiß auch ganz genau, auf welchen Typ Mann ich vom Aussehen her stehe und mittlerweile macht er sich einen Spaß daraus, mich damit aufzuziehen. Beispiel gefällig:

Typische Szene im Café:

Ein Typ, der vom Aussehen echt meine Kragenweite ist, läuft an uns vorbei. Mein Mann: "Schatz, schau mal, das wäre doch genau dein Typ oder!" Ich als Antwort: "Na vom Aussehen her schon, aber schau mal, wie arrogant er guckt. Nee, nee. So jemanden muss ich nicht haben."

Dann verdreht mein Mann gerne die Augen so nach dem Motto: "Du und deine Ansprüche!" Als Antwort bekommt er dann einen liebevollen Kuss, der ihm zeigt: "Du genügst dem Anspruch vollkommen!" und gut is'.

Genau so halte ich es, wenn ich eine hübsche Frau sehe, die vom Aussehen her der Typ meines Mannes ist. Die Reaktion meines Mannes gleicht dann der von mir.

Deine Freundin hat dir eigentlich sagen wollen, dass sie dich liebt, weil du DU bist. Sie liebt deinen Charakter, dein Lächeln, die Art wie du mit ihr umgehst usw. usf.

Das zeigt doch, dass sie nicht oberflächlich ist. Und dass Ding mit den Verbesserungsvorschlägen bzgl deines Aussehens: es war nur ein Vorschlag, wie du ihrer Meinung nach aus deinem Typ das Beste heraus holen kannst. Oder hat sie gesagt: "Du musst jetzt das und das machen, wenn du weiterhin mein Freund bleiben willst?"

Kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn du nicht wie jeder 0815 Typ aussehen möchtest, dann sag ihr das doch so!

Natürlich wäre Sie sonst nicht mit mir zusammengekommen hätte das Aussehen nicht gepasst, aber weiß vielleicht auch aus irgendeinem anderen Grund.

Der andere Grund ist dein Charakter. Es gibt nämlich auch noch Frauen, die nicht so oberflächlich sind wie die meisten Weiber heutzutage und einen Mann lieben um seiner selbst Willen.

Ich kann einfach nicht darüber hinwegkommen, weil ich schon immer den Wunsch hatte, dass mich jemand so liebt, wie ich bin, ohne dass ich mich extra ändern muss.

Das tut sie bereits. Setze bitte einmal die richtige Brille auf, damit du das erkennst.

Es war ein Vorschlag bzgl des Aussehens und mehr nicht.

Übrigens noch etwas: eine harmonische Beziehung funktioniert auf Dauer nur dann, wenn ihr BEIDE begriffen habt, dass ihr eigenständige Individuen seid und nicht des anderen jeweiliger Besitz!

Du gehörst ZU deiner Freundin und nicht: du gehörst ihr. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Wenn ihr beide das begriffen und verinnerlicht habt, dann könnt ihr bald auch solche Gespräche führen wie mein Mann und ich.

Wir lieben uns und deswegen gönnen wir jedem von uns den kleinen Augenblick des Vergnügens, wenn jemand an uns vorbei läuft, von dem wir wissen, dass das der jeweilige Typ des anderen ist.

So nun zu meiner Frage. Kann man so eine Beziehung weiterführen nur, weil man jemanden wegen den Charakter liebt? Oder sollte ich nochmal mit Ihr darüber reden?

So, nun zu meiner Antwort: ja, kann man.

Ich bin jetzt knallhart, was das betrifft, aber so bin ich halt:

Du wärst ein dummer, blöder Esel, wenn du wegen sowas deine Beziehung kaputt machst.

Charakter ist das Einzige, was übrig bleibt im Alter, wenn der Körper anfängt zu verwelken.

Eine Frau, die deinen Charakter liebt und dir das auch so sagt, wird auch noch in 20 oder 30 Jahren an deiner Seite sein, wenn du keinen Bockmist baust.

Und das ist es doch, was du im Grunde genommen doch willst, oder!?😉

LG ChrystalDragon7 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung