Ich bin in meine Lehrerin verliebt als Mädchen?
Was soll ich tun? Ist das normal? Meine Mutter sagt ich sei gestört.
10 Antworten
Viele Jugendliche, Jungs und Mädchen, verlieben sich in ihre Lehrkräfte oder finden sie attraktiv, bei vielen ist es aber nur eine pubertäre Schwärmerei, die irgendwann vorübergeht. Dabei sollte es auch bleiben, denn Liebesbeziehungen zwischen Schülern und Lehrkräften sind verboten und können mit einer Entlassung der Lehrkraft geahndet werden.
Fazit, es ist nicht schlimm, solange es nur bei einer Schwärmerei bleibt.
In der Pubertät kann man sich schon in eine Lehrerin verlieben, als Junge oder als Mädchen. Das sind eben geheime Sehnsüchte. Sicherlich kann so etwas in der Realität schwierig werden, hat eben keine Chance und bereitet Liebeskummer. Solche und andere Schwärmerei gehört aber in gewissen Maße für viele dazu.
Als Mädchen können sich auf diese Weise aber auch generell lesbische Gefühle entwickeln und ausdrücken, entdeckt werden, in dem es etwa eine Vorliebe für reifere, erwachsene Frauen gegenüber Gleichaltrigen gibt, die aber dennoch mit einem sozial enger verbunden sind. Genauso kann das ebenso eine Phase bleiben.
In jedem Fall entwickelst du damit ein Gefühl, machst Erfahrungen, die intensiv sind und letztlich dich weiterbringen.
Deine Mutter sollte dich besser unterstützen, gerade wenn du dich mit deinen Gefühl an sie wendest und anvertraust.
"Gestört" ist das nicht mehr als anderes in der Pubertät und eher normal.
Beispielsweise zeigt der alte lesbische Filmklassiker "Mädchen in Uniform", dass du mit deinen Empfindungen nicht völlig allein bist.
Du bist nicht die Erste / der Erste der sich in die Lehrerin / den Lehrer verknallt.
Gestört ist daran nichts. Und deine offensichtlich nicht sehr feinfühlige Mutter hätte durchaus erwachsen reagieren können.
Aber du solltest dir auch im Klaren sein, dass aus euch kein Paar wird und sie wahrscheinlich (und hoffentlich) professionell mit der Schwärmerei umgeht, falls sie es mitbekommt.
Gibt viele, die dadurch gemerkt haben, dass sie lesbisch sind.Ist der Klassiker.
Ja, das ist völlig normal👍, das haben viele während der Pubertät. Solange du nichts unternimmst, was illegal ist, also z.B. eine romantische Beziehung mit ihr eingehen, passiert euch beiden nichts.
Das deine Mutter so reagiert hat finde ich nicht besonders nett :/, vor allem da du ja nichts für diese Gefühle kannst