Als Mädchen in Lehrerin verliebt und will das stoppen?
Hallo. Ich bin W14 und in meine Mathelehrerin verliebt... Seit mehr als 1½ Jahren jetzt. Ich will damit aufhören, aber ich kann nicht. Manchmal hört das halt so bisl auf, aber sobald sie einmal persönlich mit mir redet, fängt dieses Kribbeln und so wieder an. Hat jemand Tipps wie ich mich "entliebe" ? Ich bin halt auch noch gut in Mathe und zB heute war auf so einem ABB was falsch und sie hat das dann mit meiner Hilfe überarbeitet und bei sowas fängt das Kribbeln schon wieder an. Bin echt verzweifelt, werde am Ende des Schuljahres die Schule wechseln und kann doch nicht eif mein ganzes Leben in sie verliebt sein, obwohl ich sie nie wieder sehen werde. Ihr sagen ist auch keine Option, das trau ich mich nicht. Brauche dringend Hilfe,hoffe man versteht mich
3 Antworten
Man kann sich nicht entlieben. Das wäre ja auch noch mal schöner?! Was wäre Liebe den Wert, wenn man sie nach Belieben ein- und ausschalten könnte?
Du bist verliebt. Das ist zunächst mal etwas schönes. Positive herzliche Gefühle ist das schönste, was es im Leben des Menschen gibt. Ein Nachteil dieser starken Gefühle ist der Liebeskummer, wenn die Liebe nicht zweiseitig ist. Dann wäre es aber fatal, die Emotionen einfach abschalten zu können. Darum hilft es nur, zu leiden. Das ist schmerzhaft, aber man kann damit Leben. Diese Schmerzen haben einen sehr großen Sinn, denn sie helfen dir, daraus zu lernen. Fühle sie, überlege dir, was sie bedeuten. Freue dich darauf, wie angenehm es sein wird, wenn du dich mal in jemanden verliebst, der ebenso für dich empfindet.
Bis dahin musst du die Ohren steif halten. Unangenehme Gefühle gehören zum Leben dazu. Es geht nicht darum, das immer zu vermeiden, sondern daraus zu lernen. Denke daran, dass praktisch jeder Mensch, der in der Lage ist zu Lieben, in seinem Leben auch Liebeskummer begegnet. Bei dir ist also alles in Ordnung, auch wenn es gerade weh tut.
PS. Ich weiß nicht, was ein "ABB" ist. Denke daran, dass die meisten Leser zur Zeit nicht auf eine Schule gehen.
Abb ist arbeitsblatt
Ich bin halt auch noch gut in Mathe
Dann rechne doch einfach mal die Chance aus, ob das ganze was wird, und komm zum logischen Entschluss, dass dem nicht so ist (:
Du bist noch jung, das sind Phasen, hab einfach die dafür notwendige Geduld, das wird sich zwangsläufig legen.
Das solltest du vergessen und dich an etwas anderen festhalten.
Funktioniert nicht. Kriege es nicht weg
Ja man kann nicht viel machen außer sich abzulenken..
Ja wow so weit war mein Kopf auch schon aber mein Herz hört halt da nicht drauf