Als Mädchen in Lehrerin verliebt und will das stoppen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich nicht entlieben. Das wäre ja auch noch mal schöner?! Was wäre Liebe den Wert, wenn man sie nach Belieben ein- und ausschalten könnte?

Du bist verliebt. Das ist zunächst mal etwas schönes. Positive herzliche Gefühle ist das schönste, was es im Leben des Menschen gibt. Ein Nachteil dieser starken Gefühle ist der Liebeskummer, wenn die Liebe nicht zweiseitig ist. Dann wäre es aber fatal, die Emotionen einfach abschalten zu können. Darum hilft es nur, zu leiden. Das ist schmerzhaft, aber man kann damit Leben. Diese Schmerzen haben einen sehr großen Sinn, denn sie helfen dir, daraus zu lernen. Fühle sie, überlege dir, was sie bedeuten. Freue dich darauf, wie angenehm es sein wird, wenn du dich mal in jemanden verliebst, der ebenso für dich empfindet.

Bis dahin musst du die Ohren steif halten. Unangenehme Gefühle gehören zum Leben dazu. Es geht nicht darum, das immer zu vermeiden, sondern daraus zu lernen. Denke daran, dass praktisch jeder Mensch, der in der Lage ist zu Lieben, in seinem Leben auch Liebeskummer begegnet. Bei dir ist also alles in Ordnung, auch wenn es gerade weh tut.

PS. Ich weiß nicht, was ein "ABB" ist. Denke daran, dass die meisten Leser zur Zeit nicht auf eine Schule gehen.


Inkognito-Nutzer   16.12.2024, 14:48

Abb ist arbeitsblatt

Ich bin halt auch noch gut in Mathe

Dann rechne doch einfach mal die Chance aus, ob das ganze was wird, und komm zum logischen Entschluss, dass dem nicht so ist (:


Inkognito-Nutzer   16.12.2024, 14:47

Ja wow so weit war mein Kopf auch schon aber mein Herz hört halt da nicht drauf

Das solltest du vergessen und dich an etwas anderen festhalten.