Ich bin in letzter Zeit aggro?
Hi ich lebe im Heim werde dort aufs übelste gemobbt würde gerne den Mobber verprügeln das würde aber raus schmiss bedeuten wie kann ich es ohne Gewalt regeln melden nützt nix macht immer weiter
1 Antwort
Aggro zu sein, wenn jemand dich psychisch fertig macht ist erst einmal die natürlichste aller Reaktionen darauf.
1. Sorge für dich. Unterdrücke deine Agression nicht und befeuere sie nicht. Wenn du merkst dass du dich da reinsteigerst oder die Gedanken anhaften daran, mach es zB "kurz und schmerzlos" für dich und in Gedanken "heftig und qualvoll" für deinen Mobber. Wenn du mit "ihm fertig bist" könntest du auch noch so lange übertreiben bis du selbst schmunzeln musst dabei, so kommst du theoretisch wieder runter.
2. Hol dir Hilfe von einer Person, der du vertraust und die mit euch ein beiden ein Gespräch macht wo du die Karten auf den Tisch legen kannst. Vor allem soll er hören wie du dich fühlst (durch ihn). Wenn du es schaffst ihm sein Verhalten zu verdeutlichen wird es ihn mehr treffen als Schläge. Das ist das Optimum. Aber selbst wenn es nicht optimal läuft, musst du es schon nicht mehr alleine mit dir rumtragen.
Du könntest ihn auch vor der Gruppe bloßstellen. Du sagst zB am Abendbrot vor der ganzen Gruppe, dass du das nicht mehr aushältst was er da abzieht mit dir und wie aggressiv du bist und fragst in die Runde, was sie tun würden an deiner Stelle und/oder wie das weitergehen soll. Nichts ist so hart wie die Wahrheit, (wenn man es schafft dabei bei sich zu bleiben).