ich bin in jemanden verliebt wie kann ich das vermeiden?

6 Antworten

Vermeiden ist bei solchen Gefühlen echt schwer. Du kannst natürlich versuchen es zu ignorieren, da kommt man aber nicht weit, außer man macht kompletten Kontaktabbruch und das ist immer noch keine Garantie.

Am besten wird man mit sowas fertig in dem man ehrlich ist. Du suchst also das Gespräch mit der Person, gestehst, aber merkst sofort an, dass du eigentlich kein Interesse daran hast. So kommt man selber am besten damit klar.

Aber je nach dem wie alt du bist, solltest du dich darauf einstellen, dass das immer wieder passieren wird. Es gehört zum Leben dazu. Es also auszuprobieren wenn du die Gelegenheit dazu hast ist also auch eine gute Möglichkeit. Auch wenn du es vielleicht noch nicht glaubst. Sowas kommt mit der Zeit. Also keine Eile. Mach was du für richtig hälst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AliceWho  14.03.2024, 00:34

Was oft schon hilft, ist diese Person besser kennenzulernen. Jeder hat auch weniger gute Eigenschaften, dadurch wirst du mit der Zeit weniger verliebt.

Wirklich vermeiden kannst du es nicht aber wenn du unbedingt es vermeiden möchtest ein Tipp der Helfen könnte denk Nur an das Schlechte der Person Hoffentlich habe ich es verständlich ausgedrückt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermeide Kontakt, Streite mit der Person, lass dich von der person korben oder ignorier einfach das Gefühl, leb einfach weiter

Gar nicht liebe kommt einfach du kannst sie eher weniger besiegen

Versuche dich abzulenken. Mehr kann man da nicht machen.