Ich bin immer voll eifersüchtig auf mein 15-jährigen Cousin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst eine angleichung machen musst aber erst paar Schritte machen beim Arzt dann wirst dich wohler fühlen

verreisterNutzer  25.11.2023, 13:32

Man wird ja trotzdem nie ein biologischer Mann werden und das möchte ich ja.

Held1985  25.11.2023, 14:56
@verreisterNutzer

Ich werde nie wirklich eine Frau sein aber habe gelernt das ich es nicht ändern kann und mache das was ich machen kann um sich glücklich zu fühlen

such einen therapeuten und fang mit hrt an (falls du noch nicht hast), das ist das beste was du tun kannst. dass deine familie dich nicht akzeptiert ist furchtbar schade aber leute wie wir müssen leider damit leben. es ist aber auch gut, sich von diesem bedürfnis nach validierung der eltern zu trennen. du hast auch ohne deren bestätigung einen wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst trans mtf

Biologisch kannst du nicht männlich werden, so weit ist die Medizin einfach noch nicht.

Du kannst deinen Körper aber angleichen und so körperlich deiner Geschlechtsidentität näher kommen.

Dafür musst du aber zu einem Therapeuten. Mit dem kannst du an dem Thema arbeiten. Wichtig ist, lass dich aufklären, hole dir selber Infos über Risiken und Vorteile einer Angleichung und nimm dir Zeit. Wäge ab ob du es machen willst und wie weit du gehen möchtest oder ob du nicht doch als Transmann auch ohne das klarkommst.

Wenn du dich dafür entscheidest, kannst du daran arbeiten Hormone verschrieben zu kriegen und evtl. OPs vorzunehmen was die Brust und den Genitalbereich betrifft.

Gerade transmänner erzielen oft sehr gute Ergebisse, auch in späteren Jahren der Angleichung.

verreisterNutzer  25.11.2023, 13:04

Trotzdem wäre ich viel lieber ein biologischer Mann.

Kuro48  25.11.2023, 13:16
@verreisterNutzer

Das kannst du auch gerne sein, das ist medizinisch aber nicht machbar, dem musst du dir bewusst sein. Eine Angleichung kommt dem was du dir wünscht am nähsten, aber man kann nicht jede Zelle deines Körpers umschreiben und deine Entwicklung auf 0 zurücksetzen.

Dass du hier einen Kompromiss eingehen kannst, solltest du ebenso mit einem Therapeuten erarbeiten, darum wirst du nicht rumkommen.

verreisterNutzer  25.11.2023, 13:19
@Kuro48

Trotzdem finde ich es mega unfair und ich bin echt todtraurig, ich will doch nur ein biologischer Mann sein, wer will ich doch gar nicht.

Kuro48  25.11.2023, 13:24
@verreisterNutzer

Viele Menschen wünschen sich Dinge die nicht erreicht werden können, so ist das Leben nun einmal. Der eine sitzt im Armenhaus und weiß evtl. nie seinen Traum erfüllen zu können studieren zu gehen, der andere hat sein Kind verloren und würde alles dafür geben es wiederzubekommen.

Du kannst nur versuchen der Sache näher zu kommen und mit dir ins Reine zu kommen. Natürlich kannst du es verfluchen, aber langfristig hilft es dir nicht weiter wenn du etwas nachtrauerst was du nicht bewerkstelligen kannst.

Entweder das halbvolle Glas oder du bleibst vor deinem leeren Glas sitzen und trauerst darüber, dass es nicht voll werden kann. Das sind beides Wege, aber glücklich wird dich der zweite nicht machen.

verreisterNutzer  25.11.2023, 13:27
@Kuro48

Deswegen hasse ich auch mein Leben, ich will kein Transmann sein, das ist voll peinlich und außerdem können Transmänner ja keine Kinderzeugen.

KarlKlammer  25.11.2023, 13:28
@Kuro48
(...) aber man kann nicht jede Zelle deines Körpers umschreiben (...)

Da Hormone Epigenetik beeinflussen, kann man so aber schon "umschreiben" welches Programm die allermeisten Zellen abspielen.

Kuro48  25.11.2023, 13:44
@KarlKlammer

Natürlich, aber es bleibt halt genetisch XX und natürlich wächst nicht naträglich ein Penis etc. das meine ich. Man kann es eben annähern aber es wird eben nicht 1 zu 1 körperlich gleich. Vielleicht geht das irgendwann mal, aber heute heißt es eben nicht umsonst angleichen. Man sollte halt auch nicht Erwartungen schüren die so nicht erfüllbar sind, wobei keiner mit seinem Genstatus über dem Kopf rumrennt, seh ich persönlich da eh kein Problem. ;)

Kuro48  25.11.2023, 13:53
@verreisterNutzer

Du bist du, das ist nun einmal so und was soll am Transmann sein jetzt peinlich sein? Peinlich kannst du es evtl. nennen wenn du jetzt die nächsten 10 Jahre weiter schmollend in der Ecke hockst weil du deinen Willen nicht bekommst, Transmänner wie Frauen sind ansonsten nichts peinliches, wie kommst du auf sowas?

Zeugen kannst du nicht aber optional gebären oder du kommst eben, wie so einige Männer, damit klar nun einmal unfruchtbar zu sein. Mann wie Frau sind eben nicht alle zum Kinder kriegen fähig.

Das Kinder Problem lösen aber auch Transpersonen ganz unterschiedlich für sich ob nun durch Adoption, ein Gebähren vor der Angleichung usw. oder man verzichtet. Das musst du entscheiden. Du bist 21 Jahre und erwachsen, damit musst du auch schon die Dinge in deinem Leben selbst anpacken, aus den Kinderjahren in denen dich die Menschen an die Hand genommen haben bist du nun einmal raus.