Bin ich trans genug?

5 Antworten

Es gibt viele Männer, egal ob cis oder trans, die gerne feminine Kleidung tragen oder andere geschlechtsuntypische Dinge tun/mögen!

Es gibt auch trans Männer, die Kleider tragen, Schmuck, Make-up oder sonst was.

Wie du selbst erkannt hast, hat Kleidung kein Geschlecht. Lass dich nicht von Geschlechterklischees verunsichern.

Finde Deine Frage wirklich spannend!

Ist es nicht unterm Strich Deine Entscheidung, ob Du Dich als Mann fühlst? Mal unabhängig davon wie Du Dich anziehst/schminkst etc.?

Dein Umfeld dass Dich kennt und respektiert, wird Dich auch als Mann ansprechen (so sie es wissen). Die Dich nicht kennen, manchen das natürlich auch an der Kleidung fest.

Einen Menschen im Dirndl (so er nicht einen Vollbart hat...) würde ich jetzt nicht als Mädel ansprechen. Wenn ich den aber als Frau anspreche - und der mir sagt: Mädel - ich bin Bub - na - dann ist er halt ein Bub.

Viel Erfolg auf Deinem Weg!

Man ist nicht männlich oder weiblich weil man bestimmte Fleißsterne bei Stereotypen bekommt.

Was du willst oder brauchst musst du ganz allein wissen und entscheiden, aber es hängt nicht davon ab ob du Schminke magst oder nicht.

Du bist trans.

Auch ein Mann kann Kleider und "feminine" Kleidung tragen, das sagt garnichts über die Geschlechtsidentität aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich sehr dafür und bin selbst queer🏳️‍🌈