Ich bin immer nur Mittel zum Zweck

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass dich noch keiner so richtig geliebt hat, muss nicht unbedingt an dir liegen. Vielleicht hat dich ja auch schon mal wer ins Herz geschlossen und du weißt das bloß nicht? Nicht jeder geht offen mit seiner Zuneigung oder Liebe um, jeder hat irgendwie und irgendwo Angst von dem, den man besonders gern hat, zurückgewiesen zu werden und nicht jeder kann diese Angst überwinden. Da sagt man lieber nichts, als vielleicht böse verletzt zu werden! Aber hey, du bist noch jung und irgendwann muss dir ja mal jemand über den Weg laufen, der dich ehrlich zu schätzen weiß, also nicht kampflos aufgeben! Wusstest du denn, dass du nur Mittel zum Zweck warst? Wenn ja, waren die Beziehungen ja quasi zum Scheitern verurteilt. Ich kenne dich natürlich nicht, aber an dir muss es wirklich nicht liegen. Auch verletzende oder gewaltsame Menschen finden Partner, und wenn du wirklich zu den netten Typen gehörst, wird das schon noch jemand bemerken und durchaus zu würdigen wissen! Einfach abwarten. Keiner muss allein bleiben, wenn er das nicht will. Das wird schon noch! Sei lieber froh, dass du deine letzten beiden Freundinnen los bist. Man sollte andere nie so behandeln, wie man selbst auch nicht behandelt werden will!

R0k87
Fragesteller

Danke so sehe ich das auch. Leider bin in abweisend was vllt als erstes nicht als sehr nett empfunden wird. Auch wenn ich es eigtl bin. Denke das ist sonne Art selbstschutz mittlerweile der iwie automatisch ist

Mirajane  17.06.2011, 03:49
@R0k87

Wie lustig, das ist bei mir auch so! Ich hatte auch erst zwei Freunde, dabei bin ich fast 20. Aber warum siehst du das Problem nur bei dir? Ist es wirklich Abweisung oder Schüchternheit? Völlig egal! Ist doch Teil deines Charakters, oder? Wer dich mag, dann so wie du bist und wird sich schon etwas um dich bemühen. Trotzdem sollte man versuchen so jemandem etwas entgegen zu kommen! Vielleicht ist es auch besser vorher nur befreundet zu sein. Dann kennt man sich und es ist leichter sich zu offenbaren. Auch wenn ich deinen Wunsch geliebt werden zu wollen verstehen kann.

wenn du dich drauf versteifst, sofort eine freundin haben zu müssen, wird das eh nix. warte ab, sondiere deine umgebung und gehe vllt. mal alleine in ne disco oder so. da kannste denn testen, wie du allgemein auf die mädels wirkst. wenn du dann die richtige gefunden hast, dann wirste sehen, dass auch du ne nette abbekommst.

du musst dein verhalten von grund auf ändern...

du brauchst keine frau, sie brauchen dich, dann kommen sie von alleine

höflich und reserviert, zieht eigentlich immer

Erstmal finde ich es toll, dass du mit 24 "nur" 2 Freundinnen hattest. Das zeigt zumindest mal das zu es nicht mit "jeder" machst und sie nur benutzt. Versuche doch mal die Frauen ertsmal richtig kennenzulernen über einen längeren Zeitraum, dann merkst du auch ob sie es ernst meint!Gehe doch auch mal alleine aus, ohne deine Freunde!Meine Symphathie hast du schon mal. Denn deine Frage zeigt mir, das nicht alle Männer gleich sind und glaube mir irgendwo da draußen gibt es eine Frau, die genauso jmd. wie DICH sucht! Und du wirst sie auch finden.... Bestimmt! Viel Glück! :)

R0k87
Fragesteller

mit "jeder" machen ist nich mein ding ;) Dein Text macht mir Mut. Es ist nur manchmal so schwer zu glauben :/

seestern56  17.06.2011, 17:02
@R0k87

Und ich finde es schwer zu glauben, dass es auch noch Männer gibt die nicht nur das eine wollen. Jetzt weiß ich wenigstens dass einer so denkt! :))

Du bist wahrscheinlich nicht der Hellste und hast dir deswgen mit 24 schon zwei doofe Tussis geangelt. Ich bezweifel sowieso, dass man unter 30 eine anständige ernsthafte Beziehungen führen kann, wo Mann und Frau gripsmäßig auf gleichem Level sind um zu wissen, dass man mit Liebe nicht spielt. Was du dir geangelt hast, sind kleine Fischchen. Heute so, morgen so.