Ich bin Getauft aber nicht Konfirmiert?

9 Antworten

Dann bist du offiziell Mitglied der kath. Kirche und wirst demnächst auch Kirchensteuer zahlen, wenn du es nicht schon machst.

Aber ein Christ bist du nicht, weil du nicht an Gott glaubst. Und du hast deine Taufe, also die Entscheidung deiner Eltern auch nicht bestätigt. Theoretisch käme das schon dem Austritt aus der kath. Gemeinschaft gleich, aber das musst du noch beim Einwohnermeldeamt bestätigen, verwaltungstechnisch bestätigen.

Ein "Papier"-Christ. Dem die Bekehrung für das ewige Leben nach dem Tod fehlt.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
· …denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
·  20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall habe ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Du zählst als "Christ" (Lk.6,46; Lk.12,32; Offb.17,1-4).

Andere tun, was unser Schöpfer (Jes.45,22) vorschlägt (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche
Bodesurry  01.03.2022, 18:17

Wenn das stimmen sollte, weshalb musste dann Jesus sterben? Nein, gerettet wird nur, wer in als Retter und Erlöser sieht. Wer in seine Nachfolge tritt.

Hi genau wie ich. Meine Ellis ham mich getauft und danach war nix mehr war auch fast nie in der Kirche. Denk daher ich bin kein Christ weil ich ja auch kein Gebet oder sowas kann un nich an den Gott glaub.

Du bist Mitglied der katholischen Kirche, also katholischer Christ.