Ich bin gesitig behindert!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Als erstes, ein Test ist nur so gut wie die Fragen und die Antworten sowie die Auswertung.

Eine Computerauswertung ist entsprechend nur so gut wie der der sie erarbeitet hat.

Ein richtiger Intelligenztest der ein wirklich erliches Ergebnis bringt das das Können und den Entwicklungsstand einer Person realistisch darstellt dauert im Schnitt 24 oder mehr Bearbeitungsstunden.

Alles was kürzer ist kann wenn es gut gemacht hat lediglich Schwachstellen im Können aufzeigen. Also zum Beispiel das du beim Kleinen 1mal 1 zu wenig gelernt hast oder bei der Rechtschreibung Probleme hast oder so etwas.

In dem sinne ist auch so ein Test zu betrachten.

Ein Ergebnis von 67 bedeutet in der Definition bei einem fachgerechten Test für Erwachsenen laut offizieller Definition (ICD10):

IQ-Bereich von 50-69 (bei Erwachsenen Intelligenzalter von 9 bis unter 12 Jahren). Lernschwierigkeiten in der Schule. Viele Erwachsene können arbeiten, gute soziale Beziehungen unterhalten und ihren Beitrag zur Gesellschaft leisten.

Da ich aber nicht davon ausgehe das der Test so ausführlich war empfehle ich dir zu schauen was darin gefragt ist und wenn du das darin gefragte benötigst dich da zum Lernen hin zu setzen.

Weder deine Satzform noch dein Schreibstil weisen in irgend einer Form darauf hin das das Geschriebene dem eines 9-12 jährigen entspricht.

Deine antworten die du anderen gegeben hast würden mich als Psychatrieerfahrenen auf ein Mädchen zwischen 14 und 20 schlißen lassen.

Schreib mal den Link zu dem Test und dein wirkliches Alter.

Ein nicht für das Alter passender Test zum Beispiel bringt auch immer ein verfälschtes Ergebnis weil ein 9 jähriges Mädchen zum Beispiel Fragen nicht verstehen kann schon von der Entwicklung her wie ein 14 jähriges oder auch 20 jähriges.

Es gibt zwar umrechnungen für Inteligenztests die zur Altersanpassung für einen Test funktionieren sollen, aber auch die haben den Haken das die Fragen so geschrieben sein müssen das sie das Kind und der Erwachsene verstehen kann.

Des weiteren haben verschiedene Tests bei ein und der selben Person schwankungen von bis zu 10%.

Damit ist zum Beispiel ein Erwachsenentest mit einem Ergebnis wie deinem nicht mer unbedingt 67 sondern kann auch 77 sein.

Damit wäre das Ergebnis wider im Bereich der "Normalintelligenz"  Bei Kindern wenn das Ergebnis schon auf das Alter angepasst ist eventuell ein Grund für Lehrnförderung oder den Besuch einer Förderschule.

Gruß Mathias

PS: Dein geschriebenses ist entgegen dem Ergebnis in allem was ich gefunden habe mit keinem Hinweis auf eine Lernschwäche hinweisend die zum Verdacht führen könnte der für eine auch nur leichte Behinderung im geisitgen sinne hinweist.

Ob dein Verhalten oder Probleme beim etwas lernen darauf hinweisen können kanst du nur selber eventuel mit Hinterfragung bei deinen Eltern herausfinden.

Solltest du in psychologischer Behandlung sein oder dise in betracht gezogen werden für dich, ein Psychologe kann entsprechend untersuchen und dir dann eine sichere antwort geben.

Inkl.: Debilität Leichte geistige Behinderung

askmeaskyou
Fragesteller

Ehrlich gesagt bin ich erst 12... Aber egal,die meisten schätzen mich älter:)

Tut mir leid,aber ich kann dir keinen Link schicken.Ich surfe anonym,dh. nichts was ich mache wird gespeichert.

Mathias2610  23.04.2011, 23:47
@askmeaskyou

Was soll ich jetzt sagen, mit 12 einen Test zu machen der einen Entwicklungsstand zwischen 9 und 12 oder besser als ergebnis hat bedeutet normale Intellegenz.

Denke da brauche ich weiter keinen Kommentar zu geben.

askmeaskyou
Fragesteller
@Mathias2610

Naja,schau.Mir wurde seit ich klein war von allen gesagt,wie intelligent ich doch wäre.Lehrer haben das schon seit der ersten Klasse gesagt,meine Mutter schon früher(weil ich so früh lesen und schreiben konnte).Ich wurde von allen immer klug und intelligent eingeschätzt.Und dann auf einmal sagt mir jemand,ich sei total dumm.Das ist wie ein Schlag ins Gesicht...

Mathias2610  24.04.2011, 18:58
@askmeaskyou

Hallo

Dumm bist du auf alle Fälle nicht.

Schau oben bevor du verraten hast wie alt du bist wie alt ich dich an hand deines geschriebenen geschätzt habe.

Habe mal geschaut.

Eventuell bekommst du mit deinen Eltern mit dem Material in dem Link einen Beweis zusammen der wirklich sagt wie intellegent du bist.

Ein Psychologe könte das zwar schneller aber denke mal den brauchst du nicht.

http://www.sfz-e.de/tz2/seiten/download/k-abc.pdf

Das Testergebnis war auf deine linke Gehirnhälfte bezogen. Du musst das Ergebnis verdoppeln, dann stimmt es ungefähr für beide Gehirnhälften.

hopefaith  22.04.2011, 23:34

Wow, dann ist er/sie ja hochbegabt.

Im Übrigen hat die linke Hälfte andere Funktionen als die rechte!

leb dein leben weiter xD das ist ein INTERNET test.. das ist meist verarsche.. und selbst wenn nicht? wenn du dich nicht dumm oder anderen gegenüber "dumm" fühlst ist doch alles gut xD ganz ehrlich was ist das für ein problem ;) mach doch einfach so weiter wies war. :)

lg Jule

Ein richtiger IQ Test sind mehrere Seiten und dauert sicher paar Stunden um alle Bereiche zu testen und auszuwerten, ich würde den Internet test nicht für voll nehmen.

HAST DU ES auf dieser einen Zeitungsseite gemacht ?? ich kann nur sagen nicht ernst nehmen ich hatte da auch was von wegen 77 xDD haha und ich bin seit jahren Klassenbeste kriege jedes Jahr auszeichnungen habe mehrere Bundesweite Wettbewerbe gewonnen etc etc etc .. also nicht glauben ich zb kann einfach nicht arbeiten wenn ich unter dem druck stehe scheiße die zeit geht vorbei des wird entscheiden oob ich dumm oder intelligent bin mach schon mach denk nach denk nach schneller usw da schaltet sich alles ab ;)

askmeaskyou
Fragesteller

Ich habs wirklich auf ner Zeitungsseite gemacht:D

Bin auch Klassenbeste,deswegen hat es mich ja gewundert.