Ich bin Fahranfänger und denke das ich Fehler mache, wie sollte ich mich zukünftig verhalten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt alles mit der Zeit. Ich denke du bist einfach nur übervorsichtig und ''glaubst nur'' du vergisst etwas. Man muss auch bisschen gesunden Menschenverstand haben und selber überlegen, wann man den Schulterblick wirklich braucht. Wenn du jedes Mal bei deinem eigenem Auto die Spiegel einstellen musst, machst du auch was falsch.

JK1204
Fragesteller

Wurde mir von meinen Eltern auch gesagt, danke :D

schulterblick und spiegel sollte man sich schon angewöhnen, nicht zu vergessen. sonst machts schnell mal büms.

Ich fahre mittlerweile so wie jeder andere. Am Anfang ist man übervorsichtig. Das sollte man nach und nach ablegen. Auf dieses "Hier ist 100 erlaubt und ich fahre diese auch auf den Punkt links" Leute sind absolut nervig. Ich will da 110 fahren also fahr auf Seite.

Also langsam daran gewöhnen, dass man sich wie der Rest Verhält.

Üben üben üben. Oder nochmal Fahrstunden nehmen. Mich wundert es fast das du so zur Prüfung zugelassen wurdest

JK1204
Fragesteller

Verstehe mich nicht falsch. Ich bin ein sicherer Fahrer, aber es kommt mir so vor als dass ich Sachen vergesse. Ob ich das wirklich tue weiß ich nicht, aber es macht mir Angst :/

Hallo

Vorsichtig fahren, nach Möglichkeit in bekanntem Gebiet.

Das wird schon, sich selbst nicht unter Druck setzen.

Grüße