Ich bin den alten Mann fast angegangen?

10 Antworten

Beim nächsten mal wenn du einen wichtigen Termin hast halt nicht so knapp planen. Kann immer was dazwischen kommen.

Hast du den angerufen und gesagt das es Verzögerung gibt? Eventuell hätte man was ändern könne.

In meinen Augen solltest du an deinen Kriesenbewältigung arbeiten und nicht andere verantwortlich machen. Wird immer einen "alten Herren" geben der was macht das dir nicht passt.

wenn mir etwas wichtig ist bin ich mindestens 30 min vorher vor Ort zur Not bummle ich dann etwas in der Gegeng rum.

Du hast es ja selbst gemerkt es kann immer etwas dazwischenkommen.

Was genau ist eigentlich deine Frage? Oder wolltest du hier nur deinen Frust loswerden.

Was diesen Frust betrifft, so kann ich den zwar teilweise nachvollziehen, aber andererseits lese ich aus deinen Zeilen auch ein wenig die Einstellung heraus "Schuld sind immer die anderen". In diesem Fall war es halt ein alter Mann, dem du die Schuld gibst. Beim nächsten Mal ist es die Straßenbahngesellschaft, weil die Straßenbahn unpünktlich ist. Oder sonst was.

Du hattest nur 10 Minuten Pufferzeit eingeplant? Für etwas das so wichtig ist wie dein Traumjob?

Wie wäre es, wenn du die Schuld mal bei dir selbst suchen würdest? Vielleicht würdest du dann drauf kommen, dass immer mal was dazwischen kommen kann (z.B. ein Unfall auf der normalen Straßenbahnstrecke, sodass du einen Umweg in Kauf nehmen und andere Linien nehmen musst), und du deshalb etwas mehr Pufferzeit einplanen solltest. Lieber sitzt du dann noch eine dreiviertel Stunde dumm rum, als zu so einem Termin auch nur eine Minute zu spät zu kommen.

Es ist eben passiert und du kannst da nichts mehr machen. Beim nächsten noch 2 Züge früher nehmen, damit du noch eher da bist.

Sich aufzuregen bringt nichts mehr.

Da sehe ich eher das Problem beim Straßenbahnfahrer.

Und wenn ein Job wirklich so wichtig ist, dann lässt man nicht nur 10 Minuten Sicherheit.