Ich bin Chef und meine Freundin meine Angestellte?

5 Antworten

Aus Erfahrung kann ich Dir den Rat geben: Achte auf das Betriebsklima.

Die Frage: Wie gehen wir miteinander um? ist sehr wichtig. Wenn Mobbing und Anfeindungen geduldet werden, wirkt sich das auf das gesamte Betriebsklima negativ aus.

In einem guten Betriebsklima darf jeder wissen, dass Du X magst und sie Deine Freundin ist. Das entbindet Dich nicht von der Pflicht, mit anderen fair umzugehen und möglichst keinen zu bevorzugen. So würde ich an Deiner Stelle mit allen Mitarbeitern umgehen. Es kommt darauf an, ob Du gute menschliche Werte hast und diese auch lebst und somit für die anderen Mitarbeiter ein Vorbild bist.

Abstand findet im Kopf statt. Du bist eben ein schlechter Chef. Arbeit und Privat sollten getrennt werden - zu 100%! Wenn Du da nicht mitmachst, wirst Du ein großes Problem bekommen. So einfach.

Du bist eben der reingerutsche Vorgesetzte. Chef bist Du noch nicht mal. Und geboren zu dem Job bist Du auch nicht.

Ist reine Kopfsache.

Ohne Ausbildung ganz oben und dann mit diesen Deutschkenntnissen.

Wer`s glaubt wird selig.

Kloudie21
Fragesteller

ich habe viel hilfe bekommen allein hätte ich das nie geschafft

Hä? D.h du bezahlst sie, und dieses Geld gibt ihr dann später zusammen aus? Oder bedeutet Freundin nicht gleich Beziehung?

Kloudie21
Fragesteller

somit bezahle ich sie nicht direkt

Dass sie deine Freundin ist, ist ja allen bekannt. Wenn du sie gleich behandelst wie alle anderen Angestellten, sehe ich kein Problem. Allerdings musst du dazu fähig sein, Privat und Business zu trennen, sonst gibt es böses Blut.