Ich bin atheist aber es gibt video wo ein Katze nicht über koran läuft. Islam die Wahrheit?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Islam nicht Wahrheit 79%
Islam hat Beweis und ist die Wahrheit 21%

3 Antworten

Islam hat Beweis und ist die Wahrheit

.....allerdings hat das Katzenvideo nichts damit zu tun. Ich mag nicht, wenn Muslime mit solchen Dingen immer die Wahrheit des Islam zeigen wollen, obwohl es ganz andere, klare Beweise gibt. Das mit den Katzen ist kein Beweis. Leider gibt es auch Muslime, die Unsinn reden, nur um für den Islam zu werben. Das kommt aber mit der Zeit raus und sie schaden nur dem Islam.

Auf den Videos mit den Katzen sieht man genau, dass die Katzen um den Koran herungehen, aber man sieht auch, dass sie so drum herum geführt wurden mit der Hand, die etwas zu fressen hält. Katzen gehen auf den Koran rauf, definitv. Hätten die die Wurst oder Leckerli auf den Koran gelegt, was ein Muslim aber nie tun würde, wären die da mit Sicherheit draufgegangen.

Der Koran birgt viele Wunder und schöne Dinge, aber er hat nicht die Eigenschaft, dass er Katzen von sich abhalten kann.

Ich liebe den Koran, aber ich muss dennoch sagen, dass ich es auch nicht als Wunder ansehe, dass bei einem Feuer oft die Korane nicht verbrennen. Ja, es verbrennen auch andere dickere Bücher nicht leicht. Eben weil sie dick sind und oft zugeschlagen sind. Da kommt das Feuer kaum an die Seiten an. Das ist auch kein Wunder für mich. Da muss man gerecht bleiben. Es gibt genug Wunder im Koran, da muss man nicht immer übertreiben noch obendrei und solche hahnebüchenen Dinge darstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Islam nicht Wahrheit

Solche Fragen klingen immer nach der extremistischen Form von Taquiya, also der erlaubten Lüge zugunsten des Islams. Wenn dich eine Katze daran zweifeln lässt, dass der Koran Unsinn ist, bist du kein Atheist. Klingt, wie gesagt, danach als wärst du Moslem/Muslima der/die versucht durch die Lüge Atheist zu sein der Aussage mehr Gewicht und Dramatik zu verleihen.

So viel mal dazu.

Und nein, das hat gar nichts zu bedeuten. Zum Einen können Katzen sehr wählerisch sein welche Oberflächen sie betreten und welche nicht und zum anderen kann man auch den Koran mit einem Duft behandeln den die Katze nicht mag. Gerüche sieht man auf Videos nicht und sie wirken trotzdem. So wirkt es dann für Zuschauer/innen als würde die Katze den Koran meiden.

Zudem wäre die "richtige" Religion eine die von Katzen geliebt werden würde. Schon seit der Antike gelten Katzen als Beschützer/innen vor "Bösem". Was sie also meiden, kann nicht "gut" sein. Einfache Logik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Viktor1  21.09.2022, 11:46
So viel mal dazu.

Ja - viel zu viel - Geschwafel.(weil es die Sache nicht wert ist)

Andrastor  21.09.2022, 12:11
@Viktor1

Durchaus möglich. Aber vielleicht hilft es geneigten Mitleser/innen

Islam nicht Wahrheit

Da müsste man schon genauer nachforschen.

Wie oft wurde der Versuch gemacht? Lief die Katze niemals über den Koran oder nur manchmal nicht? Wurde ein Kontrollversuch mit einem anderen Buch gemacht? Lief die Katze da signifikant häufiger drüber? Unterschieden sich die Bücher nur im Inhalt, aber nicht in der Größe, Farbe, Material des Einbands, Geruch etc.? Wurden auch verschiedene Katzen verwendet? Wurden auch Hunde oder Meerschweinchen verwendet? Gab es da signifikante Unterschiede?

Dann stellt sich natürlich noch die Frage, woher die Katze wissen könnte, ob der Koran die Wahrheit ist. Hat sie ihn gelesen? Wenn ja: Läuft sie aus Respekt nicht über den Koran? Oder aus Abneigung? Wie wurde das ermittelt? Hat man die Katze gefragt?

Ich habe gerade mal einen Selbstversuch gestartet. Ich habe meinen Koran (den ich gelesen habe) auf den Boden gelegt und bin drübergelaufen. Das ging. Ist der Islam also nicht die Wahrheit? Oder zählt das nur bei Katzen? Und warum gerade bei Katzen?

Ich argwöhne, der Ersteller des Videos (das ich nicht kenne) hat all das nicht gemacht und bedacht. Er hat einmal beobachtet, dass eine Katze nicht über diesen Koran läuft und hat es fortan peinlichst vermieden, den Versuch jemals zu wiederholen, weil er befürchtete, dass sein schöner "Beweis" dann platzt.