Ist der Islam die Wahrheit beziehungsweise sollte man den Islam annehmen und an Gott glauben?

26 Antworten

So oft wie Du in den letzten Wochen immer wieder die (indirekt) gleiche Frage (etwas anders verpackt) stellst, habe ich langsam auch den Eindruck, dass es sich bei Dir um einen Troll handelt.

Dennoch lesen hier natürlich auch häufig junge Menschen mit, die sich von derartigen Fragen unter Umständen negativ beeinflussen lassen und auf religiöse Phantasien hereinfallen.

Für mich stellt der Koran eine Lektüre dar, in der nichts wesentlich neues zu finden ist, was nicht ältere "Offenbarungsbücher" auch schon bieten; nur dass der Koran mit seinen wilden Drohungen noch einen Schritt weiter geht.

 Ich würde empfehlen, im Gewirr der vielen Suren, deren Aussagen dehnbar sind wie Gummi, die Übersicht und den nötigen Abstand zu bewahren.

Fundamentalisten, wie Pierre Vogel oder Marcel Krass sind für eine sorgfältige und seriöse Meinungsbildung sicher nicht geeignet.

Shakesbeer123  12.11.2017, 00:24

Im Deutsch Unterricht müssen wir unsere Aussagen über Lektüren immer mit Versangaben beweisen. Könnten Sie bitte auch Verse hinzufügen ?

SibTiger  12.11.2017, 06:02
@Shakesbeer123

Lektüren immer mit Versangaben beweisen

Meine Antwort ist natürlich in Anbetracht der Frage, wo nichts spezielles gefragt wurde, sondern es u. a. um Videos von Pierre Vogel  ging, auch sehr allgemein gehalten.

Und gerade derartige Videos mit Aussagen eines Fundamentalisten, der nicht einmal den Unterschied zwischen "Entstehung des Lebens" und der "Evolution des Lebens" zu kennen scheint würde ich daher auch sehr allgemein ablehnen und als unbrauchbar bezeichnen.

Der Koran vermittelt darüber hinaus aber auch ein sehr mittelalterliches Weltbild, mit einem Gott, der u.a. mit Blitz und Donner trifft, wen er will Sure 13 Vers 13

Glaubst du den als Christ nicht an Gott?Die Bibel ist auch die Wahrheit.

Irgendwie hat dieser Vogel dich sehr beeinflusst oder?Lass dich nicht so manipulieren treffe deine Einstellung zur Religion selber und unbeinflusst.

Du bist ein freier Mensch mit eigenden Willen lass dir das nicht nehmen!Genau das tut dieser Vogel Prediger und leider fallen viele darauf herein.Sowas wie Gehirnwäsche ist das doch?

Der Islam wird von einigen Moslime nicht so fanatisch ausgelebt wie von diesen Vogel.Ob das überhaupt was mit dieser REligion noch zu tun hat???

jede religion ist für ihre gläubigen die wahrheit, aber auch nur für die!

Der Islam baut auf dem Koran auf, einem Lügenwerk des Kalifen Uthman ibn Affan.

Wahrheit ist also keine darin. Videos von Predigern und andere Propagandamedien wollen absichtlich den Eindruck erwecken den du davon bekommen hast, immerhin dienen sie der Mitgliederwerbung.

https://youtube.com/watch?v=LFOlOwoVT3k

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Ist zwar etwas spät, aber ich als Muslim kann nur immer wieder betonen: Haltet euch von Leuten wie Pierre Vogel fern und lasst euch von Leuten wie ihm auch nicht dazu überreden zum Islam zu konvertieren! Was solche Leute erzählen hat nichts mit dem WAHREN Islam zu tun! Diese Menschen wollen nur ihre radikalen Ansichten verbreiten und dafür ist es ihnen auch recht zu lügen und kompletten Murks zu erzählen. Für mich PERSÖNLICH ist der Islam die richtige Religion, aber das heißt nicht, das IHR tatsächlich Muslim werden wollt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Befass dich mit dem, wofür diese Religion steht, worauf sie aufgebaut ist, und ob du das Gefühl hast, dass sie dir Antworten auf deine Fragen geben kann. Woran ein Mensch glauben soll, dass musst er für sich selbst entscheiden, denn andere können dir nur Wissen vermitteln und dir die Religion etwas näherbringen. Ob du am Ende an dieses oder jenes glaubst, ist deine Sache und deine Entscheidung, das kann dir keiner abnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung