Ich bin arbeitsuchend aber ich weiß nicht was ich machen soll?
Ich habe nur ein Hauptschulabschluss nach Klasse 9
Eine fertige Ausbildung als Maler Fachpraktiker
Der Beruf Maler ist nicht für mich ich bin ungeschickt und langsam und auch nicht belastbar
Ich kann nicht mit anderen Menschen sprechen und bin nicht Teamfähig
Ich habe keine Führerschein
Ich kann nicht in Zeitdruck arbeiten
Bin körperlich sehr schwach
6 Antworten
Aber Du hast doch die Ausbildung geschafft! Du könntest in einem Baumarkt arbeiten z. B.
ja und? Die machen die Ausbildung ja nicht dafür, dann zu Hause zu sitzen. irgendwo müssten die doch arbeiten können.
Du weisst schon, dass Behinderte es selbst auf dem zweiten Arbeitsmarkt schwerer haben, oder?
Ja. Aber wir können hier ja auch nicht helfen, Und der FS ha tja immerhin etwas geschafft. Der Ausbildungsbetrieb müsste doch zumindest Tipps haben. Sonst Lagerist o.ä.
Klomann/ -frau
Du hast eine fertige Ausbildung als Maler und nennst Dich nicht belastbar? Finde den Fehler!
Teamfähigkeit sowie Kommunkation mit Anderen kann man lernen.
Einen Führerschein kann man machen.
Ans Arbeiten unter Zeitdruck kann man sich gewöhnen.
Wer körperlich schwach ist, kann mit einem vernünftigen Maß an Sport gegensteuern.
Es klingt für mich eher nach Ausreden, weil er wohl in Wahrheit einfach nur Null Bock hat, überhaupt etwas zu arbeiten.
Ja, das denke ich auch. Daher habe ich auch sein Gejammere entsprechend gekontert...
Erinnert mich daran, als mein damaliger Chef eine interessante Ausbildung anbot, und die Bewerbungen, die ankamen, in der Mehrheit absolute Katastrophen waren, quasi so gestaltet, dass man nicht eingestellt wird, aber gegenüber dem Amt behaupten kann, dass man sich doch beworben hätte.
FS ist behindert und hat eine entsprechende Ausbildung. Aber auch dafür müsste es ja Jobs geben....
Das Diakonische Werk betreibt einen Handwerksbetrieb, bei dem wahrscheinlich auch Leute mit Behinderung und handwerklicher Ausbildung eine Anstellung finden können:
Das wird es wahrscheinlich in ganz Deutschland geben, zum Beispiel auch bei der Caritas oder ähnlichen Einrichtungen.
Zum Beispiel komme ich bezüglich eines Sozialprojektes oft in ein Sozialkaufhaus, das bei uns in der Region prozentual die meisten Mitarbeiter mit einem Behindertengrad beschäftigt.
Eventuell gibt es in seiner Nähe etwas Ähnliches.
Lass dich dazu persönlich und kostenlos von der Bundesagentur für Arbeit beraten: Beratung durch die Agentur für Arbeit | Bundesagentur für Arbeit
Wenn du Einschränkungen hast, mußt du mal mit dem Amt reden. Die haben eine Abteilung für Leute mit Vermittlungshemmnissen.
Maler Fachpraktiker ist eine /ausbildung fuer Behinderte. Ausbildung als Fachpraktiker - Maler und Lackierer - Ausbildungskompass