Ich bin am Arsch (mathe)?
Hi, am nächsten Freitag schreibe ich eine Mathe Arbeit, allerdings erklärt unser neuer Lehrer sehr schlecht und ich weis nichtnal wirklich was das Thema ist... Naja ixh kenne schon die gnazen Regeln und so die wir im Heft stehen haben aber sein Unterricht ist umstrukturiert und meines Erachtens nach nicht halbwegs ideal. Naja er hat halt verlangt das wir sachen wissen sollen die wir vor 2 Jahren gelernt haben und jetzt kurz vor der Arbeit sind die Aufgaben 10 mal schwieriger und unlogischer geworden
3 Antworten
Was der Lehrer einem erzählt bringt sowieso net soviel. Er kann doch niemanden das Lernen abnehmen. Man muss sich selber dran-setzen. Leider merkt man dies erst oft im Studium (oder garnicht).
Schreib eine Aufgabe hier rein, wir erklären sie dir und du versuchst andere Aufgaben des gleichen Schemas zu lösen. Für die Kontrolle können wir natürlich auch helfen.
Kannst noch easy ein 1 rausboxen - deine Entscheidung!
Dann setze hier mal eine Aufgabe rein,dann kannst´e wenigstens die in der Arbeit lösen,dann haste keine 6.
Tja du musst sowas nunmal wissen, denn Mathe baut auf altem Wissen auf, da hilft kein Klagen! Häng dich ran und lerne... Dein Abschluss wird es dir danken, denn da braucht man am Ende nämlich auch alles aus 10-12 Jahren Mathe :)))