Ich bin 20 und habe die Motivation im leben verloren?

3 Antworten

Mach einen Beruf, übe ein Hobby aus, treffe dich mit Freunden, finde einen Partner und werde glücklich.

Wieso sollst du nichts erreichen können? Das redest du dir ein. Deine negativen Gedanken ziehen dich runter, das ist das Problem.

Lerne, dich selbst zu lieben, dann liebt dich das Leben!

Und das mit dem Rennrad fahren ist doch klasse, einfach weiterfahren, wenn es dir Spaß macht. Und auch im Beruf kann man glücklich sein. Wenn du noch nicht weißt, was du machen sollst - dann mach einfach Praktika und schnupper mal rein in bestimmte Bereiche oder mach ein Soziales Jahr.

Du kannst es genauso zu was bringen, wie jeder Andere auch und auch du kannst glücklich sein. Wenn du es zulässt.

Glücklich sein und ein erfülltes sinnvolles Leben zu haben, wünschen wir uns mehr oder weniger alle. Wie das gehen kann, zeigt uns der Rat Gottes. Auf der Webseite der Zeugen findet man jede Menge Videos zu all diesem Themen. Kostenfrei und anonym. - Warum nicht mal probieren?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung