Ich bin 14 und wurde von Männern angehupt?

7 Antworten

Es ist nicht ungewöhnlich, dass man "angehupt" wird als Mädchen und auch als Frau. Selbst im Wintermantel ist das so.. unabhängig von der Huperei finde ich diese Rocklänge in deinem Alter viel zu gewagt auf öffentlicher Straße. Ich wundere mich, dass deine Eltern dich so gehen lassen..

verreisterNutzer  26.10.2019, 22:51

Ich kenne viele Mädchen in meinem Alter, die Röcke in der selben Länge haben, der ist echt nicht kurz.

Snmr923  26.10.2019, 22:54
@verreisterNutzer

Na ich finde schon.. wirst du auch so sehen wenn du einmal eigene Kinder hast! Das Anhupen ist mit Jeans oder mit Rock aber ganz normal! Keine Sorge!

Die Kleidung hat null damit zu tun, dass du sexuell belästigt wirst, sondern eher den mangelnden Respekt dieser Männer vor Frauen.

Die haben vermutlich alle zusammen gehört. In der Regel sind das Typen, die sich erst dann als Mann fühlen, wenn sie eine Frau sexuell belästigen können.

Das Gerede mit dem Pefferspray vergisst du ganz schnell wieder. Bis du aus deiner Tasche das Pfefferspray herausgeholt hast, ist die Notwehrsituation vorbei oder es passiert schlimmeres.

Besser ist resolut und entschlossen aufzutreten und den Kerlen klar zu machen, dass es Konsequenzen dich anzumachen. Laut schreien, dass man dich in Ruhe lassen soll ist beispielsweise eine gute Möglichkeit. Das wird den Typen schnell peinlich, denn letzten Endes will niemand dabei erwischt werden wie er eine Frau sexuell belästigt.

Am allerbesten ist eine Leg-dich-nicht-mir-an-Ausstrahlung, bei der es klar ist, dass man Ärger bekommt, wenn man sich mit dir anlegt.

Bleib wie du bist. Sonst wärst du nicht du. :)
Es gibt leider respektlose Menschen, die keine Grenzen kennen. Du solltest dir Pfefferspray mitnehmen, falls du dich bedroht fühlst, um es einsetzen zu können. Ist sowieso heutzutage für junge Frauen keine schlechte Idee.
Es liegt nicht an dir, es liegt an den anderen.

SexyLaraPill  26.10.2019, 22:49

pfefferspray? das zu benutzen ist aber meistens nicht verhältnismäßig und deswegen verboten

Außerdem bist du eine von den scheiß Feministen? nicht alle Männer sind so schlimm wie du denkst, da muss man sich normalerweise nicht bewaffnen

MarkusKnat  26.10.2019, 22:53
@SexyLaraPill

Feminist und ich? Das ist ja mal komplett falsch!
Also, ich sage sowas, weil ich leider in einer Gegend wohne, wo es üblich ist, dass junge Mädchen von, meistens ausländischen, Männern angemacht werden und sowas unter aller sau ist.

Als Verteidigung ist Pfefferspray komplett geeignet. Sowas darf man mit sich führen und zur Verteidigung nutzen.

verreisterNutzer  26.10.2019, 22:57

Ich möchte an meinem Style auch nichts verändern, aber es ist mir so angenhem, dass ein Auto vor mir angehalten hat, was wenn es dunkel wär und kein anderer auf der Straße wär außer ich und die männer? deswegen habe ich angst

Hallo,

entweder hast du dich wirklich so angezogen, dass die anderen so reagiert haben. Aber dann muss der Rock wesentlich kürzer gewesen sein.

Oder du übertreibst. Ich bin heute als Mann - ich weiß, das ist komisch - im Kleid rausgegangen, einkaufen und so. Real, Edeka, ... . Es mögen Leute komisch geguckt haben, angemacht hat mich jedoch keiner.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  26.10.2019, 22:49

Ich übertreibe wirklich nicht, mein Arsch wurde komplett bedeckt und der Rock ging trotzdem noch etwas weiter runter. Naja ich glaub nicht, dass Männer andere Männer anhupen :D Trotzdem mutig von dir

Trag was du willst. Ob Rock oder Jeans, Haut zeigen oder nicht, die Typen, die einen anbaggern, hinterher gaffen etc. gibt's einfach immer. Das hab ich auch noch sehr oft und ich trag nie Röcke.

Viel wichtiger ist, dass du dir bewusst machst, dass dir nicht sofort jeder etwas antun will. Es gibt auch harmlose Kerle, die auf dicke Hose machen.😉

Übrigens Pfefferspray mit sich tragen ist erlaubt, die Benutzung ist strafbar. Keine Ahnung, wer sich den Quatsch ausgedacht hat, aber das ist so.