Ich bestelle nur Essen (HILFE)?

4 Antworten

Es kommt drauf an, was Deine Mutter da kocht - ist das so zusammengestellt, dass es alle Deine Nahrungsbedürfnisse abdeckt ? (Also genug Proteine, genug gutes Fett, genug Vitamine und Spurenelemente ?)

Wenn Du immer wieder Essen bestellst, liegt die Vermutung nahe, dass Du bei Mutter nicht komplett gesättigt wirst - es kann ja sein, dass Mutter unausgewogen kocht:

das sogenannte „Treibstofftank“-Modell der menschlichen Ernährung ist völlig unzureichend: das ist das Vorstellung, dass wir mit der Nahrung in Prinzip nur Energie – gemessen in Kalorien – aufnehmen und dann auf der anderen Seite Energie verbrauchen, und falls wir mehr verbrauchen als wir essen, dann verspürten wir eben Hunger oder Appetit, und wenn es weniger ist, sollten wir satt sein: Falsch!

Forscher haben beim Menschen 5 Nahrungskomponenten identifiziert, nach denen ein separates Verlangen, ein separater Appetit besteht:

Es kommt relativ häufig vor, dass zu wenig Protein in der gängigen Nahrung enthalten ist; dann bleibt man hungrig obwohl man genug Kalorien schon aufgenommen hat.

Wenn du das Geld dafür hast...

...wenn es keinen sachlichen Grund gibt (Allergie oder so) verstehe ich es aber nicht...

Könnt ihr euch nicht einigen auf was was für beide passt??

Vielleicht abwechseln, also mal futtern bei Mutti und mal was bestellen.

Ich weis ja nicht wie deine Mutter kocht, ist es dir zu gesund, vielleicht zu viel Grünzeug.

Einfach nicht mehr bestellen. Und das Geld zur Seite legen. Wirst staunen was da zusammenkommt.

Vielleicht auch mal selber oder gemeinsam kochen.