Ich bereue nahezu jeden Kauf?

7 Antworten

Du behauptest du könntest gut mit Geld umgehen, in deiner Erklärung schreibst du aber wieso du es doch nicht kannst.

Wenn du dir etwas von deinem Geld kaufst solltest du dir vorher überlegen ob du das auch wirklich brauchst, wenn du schreibst das du es hinterher oft bereust kaufst du wohl viel unüberlegt ein.

Wenn du etwas siehst was du haben möchtest, wie etwas die genannte Jacke, dann mach doch einfach mal nur ein Foto davon, schaue es dir zuhause in Ruhe nochmal an und überlege einen oder zwei Tage ob es wirklich diese Jacke sein soll und besonders zu diesem Preis.

Kaufe nicht sofort sondern überlege dir was du brauchst und ob du es brauchst, dann minimierst du Fehlkäufe. Du wirst immer mal einen Kauf tätigen den du im Nachhinein bereust, du kannst es aber auf ein minimum reduzieren indem du einfach etwas mehr überlegst bevor du dein Geld ausgibst. Halte dir vor Augen wie du das Geld erhalten hast, für gewöhnlich ist das ja mit Arbeit verbunden. Dann überlege dir ob es dir das wirklich wert ist so viel Geld (und damit Arbeit) für eine Jacke auszugeben oder ob es nicht auch eine andere tut.

Nur, weil du Geld aus dem Fenster werfen kannst, musst du das noch lange nicht tun. Versuche, nur das zu kaufen, was du entweder wirklich willst oder was du wirklich brauchst. Also nicht: "Oh, die Jacke sieht schön aus, die nehm ich mal mit."

IchBinDagegen8
Fragesteller

Ja war vielleicht ein bisschen überspitzt dargestellt :D

Bin genauso, gebe das Geld aber für andere Dinge aus. Also wenn du etwas kaufst, warte erst mal ein Tag denn dann (bei mir meistens so) willst du es doch nicht mehr oder findest es unnötig. Klamotten sollte man eigentlich eh eher wo kaufen, wo man sie auch anprobieren kann. Kannst ja auch zurückschicken

Woher ich das weiß:Hobby

Naja hört sich nicht so an als könntest du mit dem Geld gut umgehen können für außenstehende wirkt das nicht so, vielleicht magst du ja mal einfach einen Selbst experiment machen und schaust wie lange du aushälst ohne was einzukaufen.
Ich könnte dir dabei behilflich sein bzw. deine Bank sein du vertraust mir dein Geld an und wir schauen mal wie lange du es aushälst möglichst wenig einzukaufen vielleicht hast du ja eine Kaufsucht ich könnte dich dann beraten ich bin Psycholog vom Beruf her und auch für den Menschen gerne vor ort zur Hilfe.

IchBinDagegen8
Fragesteller

Ich gehe wirklich nicht so oft einkaufen. Aber wenn, dann ziemlich viel und etwas teurer

Du bist Minderjährig und hast viel Geld? Gib es bitte mir oder woher bekommst du das? Nebenjob richtig?

IchBinDagegen8
Fragesteller

Ich spare mein Geld eben und hatte bis vor kurzem noch ein Nebenjob. Genau

IchBinDagegen8
Fragesteller
@Batmangamer43

XD ich Verkauf dir meinen PC samt Tastatur, Bdschirm usw. Für 2000€

Der Bildschirm kostet allein schon 600, Razer blackwiddow chroma v2, gtx 1080 usw.

Melde dich bei Interesse

Batmangamer43  17.07.2019, 21:27
@IchBinDagegen8

Ich habe schon einen PC

Brauche aber neues Mainboard (kaputt) Prozessor, RAM (zu alt) Gehäuse und Monitor

Ich möchte die neuen ryzen 3000er (einen davon hast du bestimmt nicht) einen billigen Monitor hab ich schon im Visier und ein RGB Gehäuse auch

Brauche nur das Geld

Batmangamer43  17.07.2019, 21:31
@IchBinDagegen8

Für den Lohn? Ne

Mein Vater kennt einen der in einem Getränkemarkt arbeitet, sobald der mich braucht, meldet der sich