REKLAMATION: Teure Jacke > Scheuerstelle durch Rucksack

5 Antworten

Also das ist bei einer so teuren Jacke nicht normal, ich würde sie mal versuchen umzutauschen oder versuchen mein Geld dafür zurück zubekommen

Du hast kein Recht auf Umtausch, sondern in diesem Fall nur auf Nachbesserung. Geschickter wäre es gewesen, auf Kulanz anzuspielen au Grund einer minderwertigen Qualität verbunden mit dem Hinweis, dass dieser Schaden wahrscheinlich wieder entstehen wird. Dann hättest du eventuell ein anderes Teil ersatzweise bekommen. Ein Recht auf Umtausch oder Geld zurück gibt es erst nach mehrmaligem Nachbesserungsversuch.

Ja auf Kulanz werde ich später gehen. War nämlich in einer anderen Filialie, deshalb hoffe ich darauf, dass sie in der wo ich hingehe kulanter sind..

0
@schebax

Dann haue aber nicht mit Deiner "unrichtigen Paragraphenwelt" um Dich:-) Die ist absolut daneben

0
@schebax

Sei möglichst freundlich, zeige dich enttäuscht über die Qualität der Ware und bitte um eine zufriedenstellende Lösung. Du kannst ruhig sagen, dass du jetzt im Winter eine solche Jacke benötigst und nicht wochenlang verzichten kannst. Bitte um Verständnis, dann wird eher nach einer Lösung gesucht als wenn man sehr bestimmt auftritt......man muss sich im Klaren sein, dass man nichts erzwingen kann, weil das Gesetz das leider nicht hergibt. Viel Erfolg! :-)

1
@bibi8888

Im Klaren sollte man sich darüber sein, dass das Gesetz regelmäßig das hergibt, was vernünftig ist - so kann man auch hier eben doch gewisse Dinge erzwingen.

0
@bibi8888

Auf Grundlage derZivilprozessordnung, ansonsten siehe mein Kommentar weiter oben. Bei spezielleren Nachfragen gebe ich aber auch gerne genauere Auskunft :)

0

Natürlich kannst Du auf "Dein Recht" bestehen. Umtauschen muss der Händler überhaupt nichts und Geld Zurück ist auch so ein galanter Wunschtraum. Das was der Händler eben genau machen muss, dass hat er Dir angeboten. Alles andere was Du denkst, das nennt sich - Kulanz - und ist eine freiwillige Leistung.

Somit, nehme das Angebot an oder beauftrage einen Juristen mit der Wahrnehmung Deiner Interessenen. Dauert länger, wird nichts bringen und zusätzlich Geld verbrennen.

Aber einen Tipp habe ich für Dich. Versuche mit dem Händler einfach freundlich und vernünftig zu kommunizieren. Und verabschiede Dich von Deinen Paragraphen. Dann wird der Händler sich sicherlich kulant zeigen

Haha :D habe keine Paragraphen aufgezählt, keine Sorge.. Die Verkäufer wissen davon eh nichts.. (habe auch 2 Jahre nebenher im Einzelhandel gearbeitet).

Ja gut, dann probier ichs nochmal so. Danke für den Ratschlag!

0

Jacke nach 3Monaten reklamieren?

Hallo,

ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine relativ teure Winterjacke gekauft, bei der schon nach wenigem tragen ein Knopf an der Tasche und das Band zum Aufhängen abgegangen ist. Auch die Daunen sind anfangs immer rausgekommen, was ja eigentlich normal sein sollte, jedoch hat sich dieses Problem nicht gelegt. Jetzt ist meine Frage, ob man die Jacke wegen der Mängel noch reklamieren kann.

...zur Frage

Reklamation?! wie stehen meine Chancen?

Ich habe vor ca 5 Monaten eine Jacke von einer bekannten Marke gekauft und habe mir anfangs gedacht, dass das Geld gut investiert wurde. Nach ca einer Woche habe ich gemerkt, dass die Innenseite meiner Jacke fusselt und vor kurzem habe ich gesehen, dass in der Innenseite ein großer Riss entstanden ist. Meine Frage wäre, ob ich überhaupt ein Recht für einen Umtausch habe. Kassenbon hab ich auch

...zur Frage

Reklamation bei Jack&Jones?

Also Leute habe mir vor 2 Monaten eine Winterjacke geholt. Habe sie auch oft getragen jedoch ist aussen und innen die Naht gerissen (unterm Arm). Den Kassenbon finde ich nicht mehr aber kann ich dennoch reklamieren ? Es ist ja nicht meine schuld wenn die Naht aufreisst ...

...zur Frage

Rücktritt Handyvertrag Reklamation?

Guten Abend :-D

Hab ein Smartphone von Sony, welches 2x bei Sony in der Reparatur war, diese waren erfolglos. Dann hab ich ein Austauschgerät von der Telekom bekommen, hier ist ein weiter Fehler.

Man hat das Recht von Kaufvertrag zurück zutreten, wie ist das jedoch mit einem Vertrag? Man zahlt für die Leistung und dem Smartphone.

...zur Frage

Welche Rechte habe ich bei einer Reklamation von Schuhen?

Welche Rechte habe ich bei einer Reklamation von Schuhen?

Im Januar 2014 habe ich mir ein paar Schuhe gekauft und musste bis heute schon 2 mal reklamieren. In den ganzen 8 Monaten konnte ich die neuen Schuhe gerade mal 3 Monate nutzen und die restliche Zeit ist für die Reklamation + hin und her schicken drauf gegangen. Nach dem ich zuletzt ein ganz neues Paar erhalten habe, wies dieses leider auch wieder Mängel auf. Mittlerweile sind die Schuhe über 30 Tage beim Hersteller. Der Online Shop, wo ich die Schuhe gekauft habe versucht mich die ganze Zeit zu vertrösten, das sie vom Hersteller bisher nichts gehört haben und das es ohne hin bei denen sehr langsam läuft. Ich habe dem Onlineshop jetzt eine Frist gesetzt, das wenn ich die Schuhe nicht bis zum 14.08.2014 zurück habe, werde ich vom Kauf zurück treten. Ich gehe mal stark davon aus, das dies mein gutes Recht ist oder? Es kann doch nicht sein das ich seit 8 Monaten mit Reklamieren beschäftigt bin und der Hersteller meint er kann sich ewig Zeit lasen und Antwortet nicht mal dem Onlineshop.

...zur Frage

Wellensteyn Jacke- Reklamation ohne Kassenzettel/ Quittung?

Hallo!

Der Reißverschluss meiner Wellensteyn Jacke (Zermatt) ist kaputt gegangen und ich wollte wissen, ob man die Jacke auch ohne Kassenzettel reklamieren kann.

Hab sie nämlich aus zweiter Hand.

Und wenn ja, trage ich die Kosten des Versands? Weiß jemand wohin ich sie schicken muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?