Ich bereue die kastration?

5 Antworten

Die OP ist nicht einmal eine Woche her. Vielleicht hat er noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen, aber eine hormonelle Umstellung findet so schnell nicht statt.

Behandle deinen Kater ganz normal und vermittle ihm nicht, dass er nun ein ganz armes Hascherl sein muss. Lebt er eigentlich ohne Artgenossen? DAS kann dann schon eher ein Grund für lethargisches Verhalten sein, wenn körperliche Ursachen wie Schmerzen ausgeschlossen sind.

Mariam388
Fragesteller

Meine Katze hat den Freigang, ich spiele sehr viel mit ihm! Nicht jeder hat das Geld, Platz , kraft, Verantwortung für 2 Katzen! vor der Kastration ging es ihm sehr gut, doch jetzt ist er so „komisch“

verreisterNutzer  27.02.2022, 20:47
@Mariam388

Na wenn er Freigang hat, ist die Kastration aber alles Andere als ungerechtfertigt! Dein Kater wird zukünftig näher am Haus bleiben und nicht zwecks Brautschau kilometerweit herumstromern, wodurch die Möglichkeit von Unfällen mit Autos deutlich reduziert ist.

Mariam388
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja aber er blieb auch davor schon in der Nähe und er war immer beaufsichtigt draußen da er eine Reinrassige BKH ist

verreisterNutzer  27.02.2022, 21:03
@Mariam388

Wie alt ist er jetzt? 10 Monate? Dann war er vielleicht noch nicht geschlechtsreif (und hat deshalb auch noch nicht markiert). Das Markieren, Umherwandern und Kämpfen kommt erst mit Eintritt der Geschlechtsreife.

Mariam388
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hmm, ja dann vielleicht war es doch nicht so schlecht ihn kastieren zu lassen aber ich hoffe es gibt sich wieder, dass er Fit und munter bleibt, gerade schaut es nicht so aus 🥺

Da dein Kater auch schlecht frisst, muss er zum Tierarzt, Katzen die nicht oder sehr schlecht fressen sind krank, auch sein sonstiges Verhalten deutet auf ein gesundheitliches Problem hin.

Jeder denkende Mensch hat den Sinn der Kastration verstanden ,dafür muss man kein Tierschützer sein. Was ist das überhaupt für ein dämlicher Begriff in diesem Zusammenhang ? Ist jeder der gut zu Kindern ist ein „Kinderschützer“ . Der vernünftige Umgang mit abhängigen Lebewesen braucht keine Bezeichnung.

Was du dir da sonst einredest ist Unsinn und offensichtlich bist du immer noch nicht gut informiert.

Alles Gute für deinen Kater.

L. G. Lilly

Mein Kater wurde ohne meines Wissens von fremden Leuten kastriert, unfassbar..

danach war er nie mehr der selbe.. sehr depressiv und aggressiv, kaum nachhause gekommen, Kilometer weit in andere Städte gelaufen und und und..

lasst die Natur so wie sie ist, die Menschen müssen immer alles besser wissen, die Tiere wurden nicht umsonst so erschaffen.

Wurdest du schonmal operiert? Offenbar nicht, wenn du nicht nachvollziehen kannst, dass man grade mal 4 Tage nach ner OP noch nicht wieder rumspringt, als sei nix gewesen.