Ich benötige ein psychologisches Gutachten für den Eintritt in die Bundeswehr. Kann ich dieses Gutachten von jedem Psychologen bekommen?

2 Antworten

Nein. Ich glaube da gibts ne konktete Liste für. Einige sind ja spezialisiert, z.B. auf Schlafprobleme oder Suchtkrankheiten, die machen das oft nicht. Andere haben nicht die entsprechenden Lizenzen. Am besten du rufst vorher an, ob die das machen und ob die wissen wer sowas macht.

Hey, für meine Einstellung bei der Bundeswehr brauchte ich damals auch ein psychologisches Gutachten. Bei mir musste es ein Psychologe bei der Bundeswehr sein. Also wahrscheinlich wirst du bald einen Terminvorschlag per Post bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung