Ich bekomme einfachkeine Ausbildung, was sollich tun?

8 Antworten

Die reden lieber über fachkräftemangel... Versuch es mal in kleineren Firmen. Oder versuch es zu Not mit einem Minijob

LePetitGateau  20.06.2024, 17:19

Abgesehen davon, dass wir bei Aldi und Lidl keinen Fachkräftemangel haben: Auch in Bereichen mit Fachkräftemangel muss man nicht absolut Jeden einstellen.

Vielleicht lebst Du in der falschen Region. Bundesweit gesehen werden meistens händeringend Arbeitskräfte, Fachkräfte und Azubis gesucht.

20 Bewerbungen sind jetzt halt nicht besonders viel, wenn du ein paar mal daraus schon eingeladen worden bist dann ist das noch eine recht gute Quote.

Melde dich erstmal beim Jobcenter aussbildungssuchend, dann gibts auch weiter Kindergeld. Zudem kannst du dich nach restlichen offenen Stellen dort erkundigen, die noch für August oder September suchen.

Lass auch mal dein Anschreiben gegenlesen.

Gucke mal bei: Blinker Future Planner

Das ist kostenlos und sie arbeiten bundesweit.

Viel Erfolg!

Hol Dir unbedingt professionelle Hilfe!

Das kostet zwar, aber das bringt auch was!

Ein weiteres Jahr zu warten, macht Deine Chancen jedenfalls schlechter!

Jemand muss mit Dir Vorstelllungsgespräche üben! An den Unterlagen scheint es nicht zu scheitern.

Such "Jobcoaching", "Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch" in Deiner Nähe.

Und schau Dir gerne mal meine Videos an. Ich erkläre in einigen, woran es scheitern könnte.

(Übrigens: Aldi & Co ist nur als Überbrückung gut! Dort könntest Du es als Aushilfe probieren)

Ich verlinke mal eins, da sind aber einige zum Thema "Absagen" auf meinem Kanal!

12 Tipps (+ Bonus) für Ihr erfolgreiches Auftreten im Bewerbungsgespräch! ❇️ #diebusinesscoach

https://youtu.be/EdyaBt-TXyw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach