Elektriker oder Anlagenmechaniker?

3 Antworten

Das kann man mit beiden Wen Du Anlagenmechaniker aus dem Heizungsbau meinst Dan aber Achtung da muss man eine menge Geld haben den man muss mit den kosten der Waren in Vorleistung gehen! Oder Man spezialisiert sich auf Wartung und Kundendienst erstmal um Stammkunden zu gewinnen!

Für Wartung + Kuden Dinst Reicht schon nur Der Gesellenbrief wen sich das nicht wieder geändert hat aber mit dem Meisterbrief darf man alles machen Ausnahme sind da nur noch Krankenhaus und Altersheim und in der Industrie wen es da gigantische Rohrmaße sind!

Den Anlagen Mechaniker in der Industrie in dem Bereich kann man nur mit Abitur machen ! Aber Achtung die Bezeichnung gibt es da auch für einen anderen Beruf wo es um maschinene geht!

ist beides eigendlich relativ gleich auf. ich würde es einfach, wenn dich beide fächer intressieren, davon abhänig machen, wo du unterkommst!

lg, anna

Vorsicht ! Ein Anlagenmechaniker ist keine Elektrofachkraft. Er kann sich als EFK für festgelegte Tätigkeiten Schulen lassen. Während man als Elektrorachkraft einen großen Bereich der E-Technik abdeckt und mehr Möglichkeiten hat in anderen Bereichen der Elektrotechnik zu arbeiten. Natürlich braucht man die dementsprechende Qualifikationen dazu. Bist du Meister in der ELEKTROTECHNIK....dann bist du nicht mehr zu Stoppen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung