Ich (12) wäre lieber ein Mädchen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Ideen hat fast jeder einmal.

Befasse Dich lieber gar nicht damit und lebe Dein Leben, wie es Dir vom Schöpfer vorgesehen ist.

Vielleicht tut es Dir gut, wenn Du einfach ein bißchen weniger "auf hardcore tust".

Möglicherweise mußt Du Dir auch andere "Freunde" suchen. Ein echter Freund ist jemand, der mich so annimmt, wie ich bin, und bei dem ich mich nicht verstellen muß, um akzeptiert zu werden.

Es gibt bei Männern wie auch bei Frauen immer auch ein paar Eigenschaften vom andern Geschlecht dabei. Das ist aber gut so, denn so sind nicht alle Männer und Frauen gleich.

Ich kenne einen, der war als Junge sehr "weiblich", wollte auch oft die Dinge haben, die man als typisch weiblich ansieht. Heute ist er ein ganzer Mann, der halt nicht so aggressiv ist wie manch anderer und dafür sehr einfühlsam auf seine recht schüchterne Frau eingehen kann. Auch ein sehr lieber Familienvater.

Also: vergiß den ganzen Kram mit männlich und weiblich; versuche, ein Mensch zu werden mit einem guten Charakter, der es lernt, andere höher zu achten als sich selbst - und dabei sich selbst bleibt, ohne ein Mitläufer bei irgendeinem lauten Typen zu werden.

Werde Du selbst, tu Deine Arbeit (in Schule und Freizeit), hilf anderen und werde ein brauchbares Mitglied der Gesellschaft.

Alles Gute für Dich!

Wow das war eine sehr gute Antwort

Das Geschlecht akzeptieren, wie es vom Schöpfer vorgesehen ist? Manche Menschen, die seinen Wunsch haben, das andere Geschlecht zu haben, stehen unter enormen Leidensdruck und wissen bereits seit ihrer jüngsten Kindheit, dass sie sich anders fühlen. Hier lässt sich nicht einfach sagen: Versuch es so zu akzeptieren, wie der Schöpfer es "vorgesehen" hat...

@Martine98

Das ist ja vergleichbar, als sage man zu einem Menschen mit Depressionen: Ach, vergiss doch mal deine Depressionen und schau, wie schön das Leben ist

@Martine98

Ich kenne Leute die unter Depression leiden und die auch regelmäßig Kliniken aufsuchen und jetzt pass mal auf !! Genau das versucht man den Menschen da zu zeigen man gibt ihnen Mut Kraft nimmt böse Energie und vergibt glückliche und positive Energie ! Ja es is völlig richtig einen Menschen daran zu erinnern Wie wertvoll das Leben ist !! Denn wir haben nur das eine !!!

@Martine98
wissen bereits seit ihrer jüngsten Kindheit, dass sie sich anders fühlen.

So ein Quatsch. Es gab immer Kinder "an denen ein Junge / Mädchen verlorengegangen ist". aber heute wird ihnen eingeredet, daß sie im falschen Körper stecken und was weiß ich. Jeder Mensch hat zu 25% Hormone vom andern Geschlecht in sich, das ist völlig normal.

Aber heute wird da so ein Bohei drum gemacht, daß die Kinder ganz meschugge werden. Erzähle ihnen vom Weihnachtsmann, das glauben sie ja auch.

Laßt die armen Kinder in Ruhe und sich dann völlig normal entwickeln!

@Hooks

Normal entwickeln lassen heißt aber auch, ihnen nicht einzureden, dass das Unsinn ist, was sie fühlen. Sondern ihnen zu überlassen, was oder wer sie sein wollen

@Martine98

Nein.

Wenn man das vollkommen den Kindern überläßt, ohne ihnen das einzureden, daß es anders sein könnte, dann bleibt jeder bei seinem Geschlecht.

Was sie da fühlen, macht jedes Kind druch, aber früher kam kein Mensch auf die Idee, daß man sich da zum andern Geschlecht machen lassen sollte. DAs sind verrückte neue Ideen, um die Menschen imme rnoch verrückter und immer noch haltloser zu machen.Merkt Ihr denn gar nciht,d aß das alles Vorbereitungen sind für den einen großen HErrscher, dem sie wieder alle nachlaufen werden?

Das klappt natürlich nicht bei "aaufgeklärten Menschen" - dafür muß man sie alle entwurzeln, bis keiner mehr weiß, wo hihnten und vorne ist. Das sind die Ziele der 68er, frei von allen Werten, aber auch frei von allen Maßstäben, bis sie alle nur noch frei und unverwurzelt in der Luft herumhängen - das ist dann eine Gesellschaft, aus der Marionetten gemacht werden!

@Hooks

Du lebst zu sehr in deiner Gedankenwelt, zu sehr in Theorien. Beschäftige dich lieber mit Menschen, nicht mit Theorien. Beobachte sie, mach Erfahrungen mit ihnen. Und verlier dich nicht in Verschwörungen

Transsexualität ist ernstzunehmen... schade, dass manche Menschen von ihrem Glauben beeinflusst werden.

Warte erst mal ab und mach dich nicht verrückt. Wenn es so ist, dann ist es so und du musst dich noch ein bisschen in Geduld üben, bis du sowas unproblematischer „ausleben“ kannst.

Grundsätzlich spielen die Hormone in deinem Alter und auch noch ein bisschen länger verrückt, da kann sich möglicherweise so eine Vorstellung oder so ein Wunsch auch noch wieder geben. Wenn es nicht so ist, dann musst du dich so akzeptieren können.

Ich wäre zumindest vorerst noch ein wenig zurückhalten damit diesen Wunsch in die Öffentlichkeit zu tragen, da die Gesellschaft in vielen Bereichen leider noch nicht soweit ist, dass sie das unproblematisch akzeptiert. Wenn du merkst, dass sich dieser Wunsch und diese Vorstellung jedoch festigt, solltest du zuerst einen lieben Menschen suchen, dem du dich öffnen kannst. Das können die Eltern sein, das können Geschwister sein oder gute Freunde.

Mach dich nicht verrückt! Manchmal gaukeln einem Hormone auch bestimmte Dinge vor, die sich dann aber nochmal ändern. Und wenn sie sich nicht ändern, wirst du auch lernen damit umzugehen.

T3Fahrer

Wenn du was ändern willst, musst du mit deinen Eltern reden. Das ist wirklich ein gravierender Eingriff in deine Persönlichkeit, die nicht einfach zu verheimlichen ist. Du kannst dann zu Menschen gehen, die davon Ahnung haben und die dich dann "betreuen". Aber du solltest dich auf keinen Fall weiter verstellen zu etwas, was du nicht bist! Steh zu dem, was du bist und was du sein möchtest.

Ich wünsche dir viel Kraft, Glück und Erfolg dabei.

Du schaffst das!

Erstmal die Ruhe bewahren... Der Wunsch ist gerade mal seit einem Jahr da und du bist erst 12. Selbst wenn das für immer so bleibt, kannst du momentan sowieso noch nicht all zu viel machen, außer eben dein Äußeres anzupassen.

Versuch dich erstmal von dem gesellschaftlichen Druck zu entfernen und sei einfach du selbst. Keiner erwartet von dir, dass du einen auf 'Hardcore' machst. Auch als Junge darfst du Gefühle zeigen und einfühlsam sein. Das eine schließt das andere nicht aus.

Wenn du jemanden zum Reden brauchst, würde ich mir einen Freund suchen, dem du vertraust. Eltern sind da ziemlich kompliziert und es ist auch okay, wenn du das nicht möchtest.

Sei also einfach du selbst und warte die Situation ein wenig ab :)

da du minderjährig bist, hast du keine andere wahl als mit ihnen zu reden...

um herauszufinden, ob es wirklich das ist, was du willst müsstest du einige sitzungen beim psychologen machen... ich hoffe, deine eltern unterstützen dich dabei.

und falls nicht, dann wende dich beim hausarzt. dieser kann allenfalls mit deinen eltern dann reden.

Gibt es irgendwelche Wege es zu ferdrängen oder so

@Letstocraft

wieso verdrängen? wenn es so ist und so bleibt, dann wirst du es nicht verdrängen können.

um eben herauszufinden ob es wirklich nur ein gedanke, eine phase oder wirklich das ist, was du willst und brauchst.. müsstest du eben zum psychologen gehen.

@Letstocraft

Verdrängen heißt, nicht darüber nachzudenken und es total wegzupacken, weil man sich damit nicht befassen will. Blöd nur, daß es im unpassenden Moment wiedr hockommt.

Ich halte es für besser, es bewußt wegzuschieben in dem Bewußtsein: Ich brauche das nicht, ich bin ein Junge und werde jetzt ein Mann.

Das gehört zum Erwachsenwerden dazu.

Jeder Junge hat Probleme damit, ein Mann zu werden (alles neue ist schwer - und wenn man dann noch Probleme mit dem Vater, Onkel usw hat, und nicht so werden will wie der .... dann braucht man halt andere erwachsene Vorbilder);

jedes Mädchen hat Probleme damit, eine Frau zu werden. Es hat keinen Sinn, den Umweg über das andere Geschlecht zu wählen, denn das verhindert nicht das Erwachsenwerden. Ich denke, das erschwert es eher noch.