Ibuprofen bei Blasenentzündung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag Lisa, sie soll morgens nach dem Aufstehen etwas Urin in einem Glas auffangen. Gesunder Urin ist ganz hellgelb, klar und riecht nur ganz leicht. Ist der Urin dunkler, trübe, sind Schlieren darin, dann hat sie eine Blasenentzündung. In dem Fall soll sie unbedingt zum Hausarzt gehen und den Urin untersuchen lassen. Auch wenn sie keine Beschwerden mehr hat! Dazu bekommt sie vom Arzt einen Becher, damit geht sie auf die Toilette, und der Arzt hält einen Teststreifen in den Urin. Evtl. bekommt Lisa dann ein Antibiotikum verschrieben, und alles ist gut.

"Brennende Schmerzen untenrum" sind von deiner Mutter wohl als Pikzinfektion in der Scheide verstanden worden. Deswegen vielleicht die Zäpfchen. Soviel zum Thema "ich will nicht zum Arzt".

Zu deiner Beruhigung: Nierenschäden bekommt man nicht nach der einmaligen Einnahme von 1 Tablette Ibuprofen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Girl900s
Fragesteller

Okay vielen Dank!

Ich denke nicht das es tragisch sein wird das sie eine Ibuprofen genommen hat. Trotzdem sollte sie unbedingt zum Hausarzt gehen und da den Urin kontrollieren lassen. Falls sie eine Blasenentzündung hat kann es sein das sie ein Antibiotikum braucht. Unbehandelt kann eine Blasenentzündung sogar zu einer Blutvergiftung führen.

Girl900s
Fragesteller

Okay, danke!

Ich mache mir da auch Sorgen! Ihr könnt ihr doch nicht einfach Schmerzmittel geben, die Schmerzen haben ja eine Ursache, die behoben werden muss!

Sie soll unbedingt schnellstmöglich zum Arzt!

Natürlich kann Brennen auf eine Blasenentzündung deuten.

Mindestens auf eine Infektion irgendeiner Art.

Girl900s
Fragesteller

Auch wenn die Beschwerden nach einer Tablette wieder komplett weg sind?

Mirarmor  11.02.2021, 01:16
@Girl900s

Vielleicht habt ihr Glück gehabt.Macht das nicht wieder.

mariontheresa  11.02.2021, 01:02

Unbedingt zum Arzt, auch wenn die Schmerzen weg sind.

Eine Freundin wie du, muss man erst haben. Große Lob an dich.

Ohne Absprache mit dem Arzt, würde ich in diese Zusammenhang nicht nochmal Ibuprofen einnehmen. Bei eine Blasenentzündung therapiert man mit Antibiotika. Aber wenn sie keine Schmerzen oder Brennungen mehr hat, dann denke ich braucht sie sich erstmal nicht zum Arzt gehen.

Girl900s
Fragesteller

Danke! :)

Okay, gut dann schauen wir mal und wenn sie noch was hat, dann empfehle ich ihr zum Arzt zu gehen. Vielen Dank ^^

Smileissunnah  11.02.2021, 00:55
@Girl900s

Genau. Oder wenn sie auf Nummer sicher gehen will soll sie trotzdem mal zum Arzt. Vielleicht ist es etwas infektiöses, was da ist aber man nicht immer „verspürt“

mariontheresa  11.02.2021, 01:02

Eine Blasenentzündung kann man auch ohne Schmerzen haben. Eigene Erfahrung. Deswegen unbedingt zum Arzt