Ibuprofen bei Blasenentzündung?

Hey Leute!

Meine beste Freundin ( ich nenn sie jetzt einfach mal hier Lisa) übernachtet ein paar Tage bei mir aufgrund familiärer Probleme.

Also dann fangen wir mal an:

Wir schlafen in unterschiedlichen Räumen,ich in meinem Zimmer und sie im Gästezimmer. Jedenfalls kam sie dann Montag Nacht in mein Zimmer und klagte über brennende Schmerzen da unten , die aus dem nichts kamen.Es fühlte sich zudem einfach krank an, meinte sie. Ich wusste nicht was ich machen sollte also habe ich sie einfach bei mir schlafen lassen, weil das ja manchmal bei schmerzen hilft, wenn man nicht alleine ist.

Gestern ging ich zu meiner Mutter und fragte sie, ob sie etwas kaufen könnte, was hilft, wenn man brennende Schmerzen untenrum hat. Sie meinte sie gehe später dann was kaufen. Zum Schutz meiner Freundin hab ich ihr nicht gesagt das es für Lisa ist.

Am Mittag kam meine Mutter dann mit dem Zeug nach Hause und ich gab es Lisa. Wie sich herausstellt hatte, hatte meine Mutter allerdings Zäpfen gekauft, weil sie logischerweise dachte , dass ich die Beschwerden hatte, doch Lisa hatte zu große Angst diese zu verwenden.

Also gab ich ihr am Abend einfach eine Ibuprofen.

Vorhin habe ich sie gefragt, wie die Beschwerden denn nun sind. Sie meinte gestern Abend hätte sie noch welche gehabt aber heute den ganzen Tag keine und es fühle sich alles wieder gesund an.

Ich bin ja froh, aber nun weiß ich nicht , ob das eine gute Behandlung war. Ich hab nämlich gelesen , dass manche bei sowas nach Ibuprofen Nierenschäden bekamen. Allerdings bei einer Blasenentzünung und sie hatte keine. Sie musste nicht oft zur Toilette es hat nur gebrannt. Wir wissen beide nicht was sie hatte.. Denkt ihr sie sollte dennoch zum Arzt gehen, auch wenn alles wieder gut ist? Ich mache mir nämlich bisschen Sorgen.

Danke schonmal!

...zur Frage

Ich denke nicht das es tragisch sein wird das sie eine Ibuprofen genommen hat. Trotzdem sollte sie unbedingt zum Hausarzt gehen und da den Urin kontrollieren lassen. Falls sie eine Blasenentzündung hat kann es sein das sie ein Antibiotikum braucht. Unbehandelt kann eine Blasenentzündung sogar zu einer Blutvergiftung führen.

...zur Antwort
Katze ist krank und leidet an Hautpilzkrankheit was kann ich noch tun? Abgeben?

Hallo ihr Lieben,

mich weiß leider mir nicht mehr zu helfen. Vor einem Jahr habe ich meinen kleinen Kater adoptiert doch seit dem hatte er Probleme mit seiner Gesundheit. Um Gewissheit zu bekommen habe ich einen großen Bluttest machen lassen, er ist Leukose positiv und hat katzen corona was ansteckend ist für andere Katzen. Durch seine Krankheiten leidet er oft an einem Katzenpilz welchen ich seit dem ich ihn habe zu bekämpfen versuche. Dieser Pilz ist sehr ansteckend auf mich und meinen Verlobten und wir haben das 2 mal durch Erlebt, mit jeweils 7 wöchiger Therapie an unserer Haut und unzähligen Kosten. Mein kleiner bekommt ein pilzmittel zum 3 mal was nicht gut für seine Nieren sind und ein immunstärker. Er hat auch alle Impfungen durch die den Pilz bekämpfen sollten. Die Therapie bei dem kleinen zieht sich auch bis zu 6 Wochen und das schlimmste ist das die Sporen des Pilzes also alle Haare die damit in Verbindung gekommen sind sich überall in der Wohnung an Kleidung etc. Verteilen können und 12 Monate überleben. Dadurch steigt natürlich die Gefahr für uns und den kleinen sich immer wieder anzustecken. Ich bin wirklich mit den Nerven am Ende, habe einen Putzzwang entwickelt und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich leide selbst unter meinem Immunsystem und habe dann diesen zusätzlichen Stress der mich wirklich traurig macht. Ich bin verzweifelt weil mir geraten wurde von der Tierärztin ihn abzugeben.. die frage ist wer will den kleinen so mit dem ansteckenden Pilz, oder ihn einzuschläfern da es niemals zu heilen ist und immer wieder vorkommen wird.. bitte gibt mir ein bisschen mit und hilf mir was ich denn tun könnte.

ich danke euch vom Herzen.

...zur Frage

Wenn der Tierarzt nicht von alleine sagt das es eine Quälerei für das Tier ist und es besser wäre es einschläfern zu lassen dann tu das auch bitte nicht! Hast du Facebook oder ähnliches? Schalte dort doch oder bei ebaykleinanzeigen mal ne Anzeige schreib rein was der arme alles hat so wie du es hier gemacht hast vielleicht findet sich ja jemand der ihn trotz seiner Krankheit nehmen würde.

...zur Antwort

Wenn sie schon von alleine sagt würde ihren Vater gerne kennenlernen würde ich ihr das an deiner Stelle keinesfalls vorenthalten, ansonsten läufst du der Gefahr daß sie dich dafür verurteilen wird wenn sie mal älter ist. Du kannst dich aber wenn dir dabei unwohl ist auch an das Jugendamt wenden die können die Umgänge zwischen deiner Tochter und ihrem Vater auch begleiten. Alles gute euch

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.