Ibuprofen 600mg und Fieber?

Okamaru  22.05.2024, 00:30

Hattest du einen Zeckenbiss?

Shartox098
Fragesteller

nicht das ich wüsste, und ich wäre geimpft gegen das schlimmste

Okamaru  22.05.2024, 00:37

Geht sonst in Familie/Freundeskreis irgendetwas um? Sonstige Beschwerden außer Fieber, Gelenkschmerzen und Kopfweh?

Shartox098
Fragesteller

Nur bei meiner Mutter Rheuma Vater Weis ich nichts, habe auch vor 5-6 Tagen mit den Rauchen aufgehört nach 4-5 Jahren von ein auf den anderen Tag und Fieber wäre heute der 4 Tag

Okamaru  22.05.2024, 00:55

Ich meinte eigentlich Infektionskrankheiten im näheren Umfeld. Außer Gelenk-/Kopfschmerzen und Fieber sonstige Beschwerden?

Shartox098
Fragesteller

vor 2-3 Wochen war ich bei jemand der eine Nasen nebenhölen Entzündung hatte, sonst nichts bekannt. Nein nur Kopfweh Fieber und gelenkschmerzen frühs fühle ich mich auch gut.

6 Antworten

Zu den Antipyretika (fiebersenkenden Wirkstoffen) gehören neben Paracetamol u.a. auch die Gruppe der nicht-steroidalen Antirheumatika (NSAR)

Ibuprofen ist ein NSAR. Genauso wie z.B. auch Aspirin. Du kannst Ibuprofen also statt Paracetamol nehmen, um dein Fieber zu senken.

Beachte dabei, dass Fieber einen Nutzen für den Körper hat. Daher sollte man Antipyretika erst ab hohem Fieber (Wenn es Richtung 40 Grad geht) nehmen.

Fiebersenkung verlängert jede Infektion. Ibuprofen senkt auch das Fieber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größtem Krankenhaus

Ich würde eine Ibu nehmen, aber versuch wirklich mit jemanden zu einem Arzt zu gehen/ fahren.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, Ibuprofen hilft auch gegen Fieber.

600 mg ist eine sehr hohe Dosis, eine halbe reicht da völlig aus.

Gute Besserung!

Shartox098
Fragesteller

Also ich habe heute gegen 13 Uhr schon eine genommen 600er, hat gut gegen meine gelenkschmerzen geholfen, also sollte ich nur noch eine halbe nehmen oder ein viertel

Lord2k14  21.05.2024, 23:30

Bis zu 2400mg am Tag für einen Erwachsenen ist die maximale Dosis. Daher ist 600 schon okay. Allerdings nur, wenn man wirklich Fieber hat!

Ibuprofen hilft auch.

Aber unter 39 / 39,5 brauchst du nichts nehmen. Fieber hat ja einen Sinn.

Shartox098
Fragesteller

Ich habe leider kein Thermometer da aber ich denke auf 39 bin ich schon