Hund hat Ibuprofen gefressen?

2 Antworten

Hunde können Ibu nicht abbauen, es schädigt die Nieren kann Magen und Darmprobleme verursachen und Neurologische Ausfälle hervorrufen.

Hoffen wir mal das er das meiste Erbrochen hat. Beobachte das Tier und bei komischem Verhalten Schwindel Blut im Stuhl etc. sofort wieder zum Tierarzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Über die mögliche Folgen hat Dich sicherlich der TA ausführlich informiert. Wenn Du wirklich bei ihm warst.

Was hat der Hund erbrochen?

Reiner102
Fragesteller

Laut Tierarzt soll ich nur in den nächsten 1-2 Tagen drauf schauen ob Blut mit im Stuhl ist, ob dieser fest oder flüssig ist und wie er sich beim Essen verhält. Da heut Feiertag ist und das die einzige Tierklinik in der Gegend war die offen hatte kam mir die Ärztin eh recht gestresst vor immerhin hatten die „nicht so schwerwiegenden“ Fälle eine Wartezeit von 4 Stunden.

erbrochen hat er sein Futter was er kurz zuvor vom Tierarzt bekommen hat und eine kaustange die er noch von mir hatte, ich konnte keine ganze Tablette finden. Aber als ich ihn beim fressen erwischt habe waren die 2 1/2 ibus „zerbrochen“ und es waren mehrere Brösel am Boden