Iat es nomal das geschwister sich schlagen?

6 Antworten

Ich sag mal, dass sich geschwister streiten, das kommt zu weilen vor. ich weiß von meinem Papa, dass er beim Rangeln mit meinem Onkel diesen gegen den Wohnzimmerschrank geschleudert hat, dass der sich einen Haariss im Becken zuzog. Das wollte er nicht. es ist aber geschehen. Es ist aber auch gut, dass man sich als Kind auch zofft, damit man lernt, Streitigkeiten auch auszutragen. Mein Vater und mein Onkel sind sich auf jeden Fall grün. als im Januar meine Oma verstorben ist, gab es jedenfalls kein so typisches Erbgezanke

Ich kenne eine Unternehmerfamilie am Ort, da ist nach dem Tod der Eltern ein Vermögen von rund einer viertel Milliarde, also Immobilien, die Firma, Aktien, Bargeld, Autos usw. zusammen genommen aufzuteilen gewesen. da wurde sich, das ist kein Witz um Beträge von wenigen 100 € gestritten!

Ja eigentlich ist das normal aber ich kannte zwei Brüder die ganz extrem aufeinander los gegangen sind, das war schon richtig Hass. Der eine hat ihn die Spitze von einem Zirkel in den Kopf gerammt und der andere wollte ihn mit der Hantel erschlagen. Solche Aktionen sind nicht mehr normal und bedarf Hilfe wo schwere Verletzungen passieren.

Ich glaube, oft unvermeidlich. Kinder müssen eben noch lernen, mit Konflikten umzugehen und diese zu bewältigen. Wie lange das alterstechnisch anhält ist schwer zu sagen und komplett von der Person abhängig. Das kann bis ins Teenie-Alter anhalten.

ich habe zwei ältere Brüder und musste mich oft körperlich mit denen auseinandersetzen, gab schon die eine oder andere Prügelei, heute sind wir die besten Brüder

Nein, es „iat“ nicht normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eskalationen entstehen durch Verbreitung von Stuß.