Geschwister?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage stellt sich, warum ihr überhaupt körperliche Auseinandersetzungen habt. Ihr seid doch bestimmt keine 12 Jahre mehr alt.

Außerdem kannst du jedem Jungen, der dich verhauen will, mit deiner großen Schwester drohen. Hat was.

ariacored
Fragesteller

Dein zweiter Punkt ist sehr true lol.

Aber man muss sagen wir sind unter 18 und wie gesagt ich werde noch wachsen und ich meine wir streiten uns eigentlich nur sehr selten. Und das meistens wenn aus einem Spaß ein Streit wird. Ich meine Geschwister streiten sich ja auch mal und wir Vertragen uns eigentlich schnell. Ich weiß das sie mich sehr liebt und ich liebe sie auch aber trotzdem kann es mal bei Streiten zum Handgreiflichen kommen und da komme ich dann wieder zu meiner Beschreibung der Frage. Vielleicht habe ich die ganze Sache in bisschen dramatisch geschrieben weil wir uns davor Gestritten haben, jetzt haben wir uns wieder Vertragen aber man muss halt sagen ich hatte schmerzen.

Also da kannst du selbst nur bedingt viel machen. Vielleicht sie nicht zu provozieren?

Allerdings sehe ich das Problem ganz woanders, nämlich dass ihr beide überhaupt noch handgreiflich werdet. Ihr seid ja keine kleinen Kinder mehr, da solltet ihr beide eigentlich reif genug sein, euch nicht mehr schlagen zu müssen. Sprich das Thema am ehesten mal mit ihr an, oder bei deinen Eltern. Dass es entsprechende Konsequenzen für diejenige hat, von der Gewalt ausgeht.

ariacored
Fragesteller

Das Ding ist, ich will halt nicht das sie Konsequenzen hat. Ich liebe sie. Aber man muss halt sagen das sie wirklich selten Handgreiflich wird. Danke für deine Antwort!

LilaInPink  01.04.2024, 11:28
@ariacored

Aber du willst ja auch nicht geschlagen werden, oder? Sowas ist einfach nicht okay. Klar liegt es erst mal an dir, Provokationen zu vermeiden, aber selbst wenn rechtfertigt das keine Gewalt.