i7 7700k auf B250 Mobo?

5 Antworten

OC funktioniert nicht, und meist ist die spannungsversorgung gegenüber den Z270er schlechter. im normalfall braucht man das auch nur beim übertakten. aber wenn man nicht übertakten will und schon zu nem B250 greift, dann hätte ich auch ne non K cpu genommen.

AdrianMysterUp
Fragesteller

Wieso das denn? Bin ein Gamer und der 7700k hat deutlich mehr Power, 4x 3,60Ghz oder 4x 4,20Ghz für 30 Euro mehr als Gamer?

AdrianMysterUp
Fragesteller
@AdrianMysterUp

ein 7700k ist immer besser als ein normaler 7700 ob mit oder ohne Overclock ist das "worth"!

Sollte eigentlich nicht passieren. Jedenfalls ist dann nicht der Chipsatz schuld.
Allerdings erschließt es sich mir auch nicht warum man einen k Prozessor hat, ihn aber nicht übertakten will.

performance technisch irrelevant, nur das oc Feature fehlt, und der b250 hat weniger lanes, also weniger mögliche Anschlüsse auf dem board.

Du kannst nur nicht OC, alles andere funktioniert.

Kommt drauf an ob das B250 Mainboard auch auf die Last des 7700k ausgelegt ist... Wenn da nur ein 4Pin Stecker dran ist wirds fraglich.

AdrianMysterUp
Fragesteller

Gigabyte GA-B250-HD3P Intel B250 So.1151 wäre das mainboard